Duftender Blumenball in der Max-Reger-Halle
Weiden. Gartenbaugruppe Weiden und Umgebung bat zum Tanz. 2000 Schnittblumen verzauberten den Ballsaal in ein Blütenmeer.

Der Blumenball war am Samstagabend wieder einmal so richtig dufte. 2.000 Schnittblumen zierten die vollbesetzte Max-Reger-Halle. Zwei Tage lang hatten 30 Helfer aus der Gartenbaugruppe Weiden und Umgebung Wände und Bühne im Gustl-Lang-Saal in ein kunstvolles Blumenmeer verwandelt. Selbst das Foyer war ein riesiges Blumenbeet nebst Palmengarten.
Gartenbaugruppe hält zusammen
Wie Gartenbaugruppenchef Andreas Gloßner erklärte, wird der Ball auch im kommenden Jahr wieder stattfinden. Unterstützung fand er bei den Gärtnereien und Blumenhändlern Steinhilber Rothenstadt, Steinhilber Schirmitz, Kraus. Egl und Wildbrett sowie bei der Weidener Stadtgärtnerei.
Tanzsport und Zirkus
Vor allem die Tänzer kamen auf ihre Kosten. Die Erlanger Showband „Andorras“ packten ihre Hitparade aus. Dazu kamen Auftritte des Zirkusvereins Neumarkt mit akrobatischen Einlagen und die Tanzsportwelt der Höllriegl’s. Toll war, dass jede Eintrittskarte zugleich ein Los beinhaltete. Jeder Gast gewann Blumen.
* Diese Felder sind erforderlich.