DJK Neuhaus rüstet auf: Neuer Roboter für Tischtennis-Team
Windischeschenbach/Neuhaus. Die Tischtennisabteilung der DJK Neuhaus freut sich über einen modernen Trainingsroboter.

Die DJK Neuhaus rüstet auf: Dank großzügiger Spenden ist die Tischtennisabteilung nun mit einem modernen Trainingsroboter ausgestattet. Wolfgang Rumpel, der Spartenleiter, und der Erste Vorsitzende Matthias Sauer zeigen sich begeistert von den neuen Trainingsmöglichkeiten.
Mit dem neuen Trainingsroboter können die Spieler der DJK Neuhaus jetzt komplexe Spielzüge unter fast realen Bedingungen trainieren. Das Gerät ist in der Lage, bis zu 120 Bälle pro Minute mit unterschiedlichen Spin-, Tempo- und Platzierungseinstellungen auszuwerfen. Dies ermöglicht ein sehr individuelles und effektives Training.
Unterstützung durch lokale Sponsoren
Die Anschaffung des Roboters wurde durch der Familie Mauerer von der Franken-Apotheke und der Familie Schiml von EDEKA Schiml ermöglicht. Beide Familien haben Söhne, die im Verein aktiv sind. „Wir möchten uns recht herzlich bei den Sponsoren bedanken“, äußern sich Rumpel und Sauer bei der offiziellen Übergabe.
Mannschaften und Trainingszeiten
Aktuell verfügt die Tischtennisabteilung der DJK Neuhaus über drei Herrenmannschaften und eine Jugendmannschaft sowie zahlreiche engagierte junge Nachwuchsspieler. Während die ersten beiden Herrenmannschaften in den Spielklassen „Bezirksklasse A“ und „Bezirksklasse B“ um den Klassenerhalt kämpfen, strebt die dritte Herrenmannschaft den Aufstieg in die Bezirksklasse C an. Die Jugendmannschaft steht derweil auf einem vielversprechenden 3. Platz in der Bezirksklasse „B“.
Für alle Interessierten: Das Training der Jugend findet freitags von 18 bis 19 Uhr und das der Erwachsenen ab 19 Uhr statt.
* Diese Felder sind erforderlich.