Der Spielwagen ist die letzte Woche im Einsatz in Weiden
Weiden. Über die Hälfte der Ferienzeit hat der Spielwagen des Stadtjugendrings die Kinder über die freie Zeit begleitet. Jeweils eine Woche stand er in den Ortsteilen Rehbühl, Stadtmitte und dem Stadtbad. Diese Woche hat er sich an den Spielplatz im Ulmenweg am Hammerweg platziert.

Dort steht der Spielwagen noch bis Freitag. Immer nachmittags unterhalten abwechselnde Betreuer, diesmal Arthur Bruhnke, Celina Achatz, Jessica Schönberger und Veronika Niederhaus, die Kinder. Variantenreich waren die Spiele in den letzten Wochen, dieses Mal standen die Bastelarbeiten im Vordergrund. Mit Korken durften die Jungen und Mädchen Schlüsselanhänger gestalten und auch kleine Boote aus Korken formen. Kratzbilder zu fertigen war ebenso gefragt, wie das Spiel mit dem großen, bunten Luftballon. Wer den Ball in der Reihenmitte abfing, durfte sich als Werfer probieren.
Eine große Gaudi war die Schnitzeljagd über den Spielplatz. Gesucht wurde eine Schatzkiste, natürlich gab es kleine Hinweise, doch es dauerte schon bis diese gefunden war. Die Jüngsten holten Jessica und Veronika auf die Spieldecke. Mit Klötzen war die Idee und Vorstellung der Kinder gefordert, Burgen, Brücken und Bauwerke zu formen. Ein Schüler lobte abschließend die Arbeit um den Spielewagen des SJR. Er war auf Besuch in drei Stadtteilen.
* Diese Felder sind erforderlich.