D-Junioren-Spielgemeinschaft krönt ihre überragende Saison mit dem Meistertitel
Neukirchen zu St. Chr./. Die D-Junioren-Spielgemeinschaft Neukirchen/Waldthurn/Flossenbürg feierte eine gelungene Saison mit dem souveränen Meistertitel in ihrer Gruppe.

Zehn Spiele, zehn Siege
Gleich drei Vereine aus dem Altlandkreis können auf ihren Fußballnachwuchs stolz sein: Die D-Junioren-Spielgemeinschaft Neukirchen / Waldthurn / Flossenbürg holte souverän und ungeschlagen den Meistertitel in ihrer Gruppe. Am Ende stand für die Nachwuchskicker eine makellose Bilanz von zehn Siegen aus zehn Spielen mit einer Tordifferenz von 47:7.
Meistertitel hart erarbeitet
„Von nichts kommt nichts“, betonen die beiden Trainer Christoph Böhmler und Gregor Völkl. Beide steckten viel Zeit und Engagement in die Jugendarbeit. Die Juniorenfußballer belohnten sich für ihre Mühen schließlich mit dem unangefochtenen Titel. Neben schweißtreibenden Trainingseinheiten und den Punktspielen nahm die SG auch an Turnieren in Weiden, Rieden und Vohenstrauß teil, wo jeweils sehr gute Ergebnisse erzielt wurden. Der Saisonhöhepunkt war für die jungen Spielerinnen und Spieler ein Wochenendtrip nach Budweis, wo man an einem internationalen Turnier teilnahm.
Bayernfans großzügig
Beim Budweis-Cup durften die D-Junioren ihr Können gegen internationale Mannschaften unter Beweis. Gegen teilweise weitaus höherklassigere Gegner bot die SG hervorragende Leistungen. Unterstützt wurde die Fahrt durch großzügige Spenden von Vereinen und Privatpersonen. Insbesondere der FC Bayern-Fanclub Neudorf zeigte großes Interesse am Nachwuchsfußball und bedachte die Mannschaft mit einer Spende von 800 Euro. Dadurch konnte auch eine einheitliche Sportbekleidung organisiert und mit den drei Vereinswappen bedruckt werden.
Die Spende wurde bei der Abschlussfeier der Mannschaft beim Sportheim Neukirchen mit Pizza und Salaten übergeben. Eingeladen waren neben den Spielern auch alle Förderer und Eltern.
* Diese Felder sind erforderlich.