Burkhardsreuther Weinfest lockt über 200 Gäste

Burkhardsreuth. Über 200 Gäste genossen beim Weinfest der Katholischen Landjugend bayerische Spezialitäten und verschiedene Weine unter freiem Himmel.

Und "Mezzoblech" spielt dazu: Fast voll besetzt waren die Bänke auf dem Burkhardsreuther Schulhof, wohin die Katholische Landjugend zum Weinfest eingeladen hatte. Foto: Bernhard Piegsa

Das Weinfest in Burkhardsreuth, organisiert von der Katholischen Landjugend Trabitz, erfreute sich am vergangenen Samstag eines großen Andrangs. Der Anlass, der auf dem Schulhof des Kirchdorfes stattfand, profitierte vom letzten Hochsommerwochenende und lockte über 200 Gäste an.

Ein Abend unter Sternen

Der sternenklare Himmel und die sommerlich milden Temperaturen boten die perfekte Kulisse für das Weinfest. Die Besucher, darunter eine umfangreiche Delegation der Schlammersdorfer Landjugend, genossen die kulinarischen Angebote. Bayerische Delikatessen wie Zwiebelkuchen, „G’räuchert’s Brot“ und „Obatzter“ wurden von einer fleißigen Mannschaft aus rund dreißig jungen Gastgebern zubereitet. Auch die breite Palette an Weinen, von Chardonnay bis Zweigelt, fand großen Anklang bei den Feinschmeckern.

Musik und Zukunftspläne

Für die musikalische Untermalung des Abends sorgte das Blechbläsertrio „Mezzoblech“, das mit volkstümlichen und klassischen Klängen die Ohren der Gäste verwöhnte. Während das Weinfest nachhallt, blickt die Katholische Landjugend Burkhardsreuth bereits in die Zukunft. Aktuell laufen die ersten Vorbereitungen für das Festwochenende zum 80. Gründungstag der Landjugendgruppe, das im Mai 2025 stattfinden soll.

* Diese Felder sind erforderlich.