Betrüger täuschen per E-Mail Zahlungsforderung der Stadt Teublitz vor
Teublitz. Die Stadtverwaltung warnt, dass seit gestern Vormittag von bislang unbekannten Absendern E-Mails versendet werden, die als Absender die Stadt Teublitz vortäuschen.

Als Absender erscheint die Adresse Stadt Teublitz slim45@midco.net, in der Signatur der E-Mail ist als Geschäftsführer der Erste Bürgermeister Thomas Beer angeführt. Die Adressaten werden aufgefordert sofort Kontakt aufzunehmen, da noch Zahlungen ausstehen würden, auf den Zahlungsbetrag wird der Abzug von zehn Prozent Skonto in Aussicht gestellt.
Die Polizei Burglengenfeld warnt vor einer Kontaktaufnahme mit dem Absender, die Stadt Teublitz distanziert sich von den E-Mail-Nachrichten. Sollte eine deratige E-Mail-Nachricht eingegangen sein, bitte nicht auf den Schriftverkehr reagieren, sondern umgehend mit der Polizeiinspektion Burglengenfeld unter der Telefonnummer 09471/7015-0 Kontakt aufnehmen.
Der genaue Inhalt der Nachricht
Lieber Kunde,
Ich prüfe, ob es Aktualisierungen hinsichtlich der Zahlung an uns gibt, da wir Ihnen aufgrund einer laufenden Überprüfung unserer Konten durch die Bank derzeit aktuelle Informationen zur Verfügung stellen müssen. Bitte kontaktieren Sie uns umgehend mit dem gesamten ausstehenden Betrag mit den entsprechenden Fälligkeitsterminen bzw. Rechnungen.
Wir gewähren außerdem 10 % Skonto, wenn offene Rechnungen noch heute auf unsere neue Bankverbindung übertragen werden können.
Hinweis: Um Bonitätsfehler auf Ihrem Konto bei uns zu vermeiden, setzen Sie bitte die Zahlung an unsere vorherige Bankverbindung für gesendete Rechnungen aus, wenn Sie eine unserer fälligen Rechnungen nicht bezahlt haben, bis wir Ihnen die neuen Bankdaten zusenden, um unsere neue IBAN für alle weiteren Zwecke zu überarbeiten Zahlungen und aktualisieren Sie Ihr System.
Wir würden uns sehr über Ihre sofortige Antwort freuen.
* Diese Felder sind erforderlich.