Ausverkaufter Stadtball vor bunter Kulisse

Weiden. Der Stadtball in der Max-Reger-Halle mit 500 Gästen ließ keine Wünsche offen. Es spielte die Band "Titanium & Strings". Tanzsportwelt und DJK-Tanzgruppe sorgten für Abwechslung.

Der Stadtball Weiden. Foto: Helmut Kunz

Für 500 Besucher hatten Gastgeber Oberbürgermeister Jens Meyer und seine Gattin Kathrin nette Worte parat. Das Paar begrüßte alle Stadtball-Besucher im Foyer der Max-Reger-Halle per Handschlag persönlich. Später freute sich der Rathauschef über das tanzfreudige Publikum. Organisiert wurde der Ball von Getrud Wittmann. Unter den Gästen weilten nicht nur hochrangige Vertreter der Stadt, sondern auch Oberstleutnant Hekja Marlen Werner, Kommandeurin des Artilleriebataillons 375 und Dwanyne D. Key, der stellvertretende Kommandeur der Garrison Bavaria.

Riesige Discokugel

Auf dem Parkett tanzten Bürgermeister Reinhold Wildenauer, die Stadträte Heiner Vierling, Gabriele Laurich, Wolfgang Pausch und Hildegard Ziegler. Ein Dankeschön galt allen Sponsoren. Ums Drumherum hatte sich, wie schon in den vergangenen zehn Jahren Michael Körbrich gekümmert. Von der riesigen Discokugel, die einen Sternenhimmel an die Decke zauberte, bis zu den Videos auf Bühne. Die Bühnendeko wurde von der Stadtgärtnerei gestaltet.

Bunte Farbtupfer

Für weitere bunte Farbtupfer sorgten die Tanzsportwelt der Höllriegl’s mit Standard und Lateinamerikanisch sowie die DJK-Tanzgruppe „Dance Unlimited“ mit ihren Garde- und Showtänzen. Es spielte die Band „Titanium & Strings“.

* Diese Felder sind erforderlich.