An die Spuren Gottes erinnern: Neustadt feierte Konfirmation

Neustadt. Gemeinsam feierten Pfarrer Ulrich Gruber und die Mitglieder der evangelischen Kirchengemeinde in der Martin-Luther-Kirche die Konfirmation.

Drei Mädchen und acht Buben wurden im Konfirmationsgottesdienst von Pfarrer Ulrich Gruber als vollwertige Mitglieder der evangelischen Kirchengemeinde begrüßt. Foto: Johann Adam


In einem feierlichen Gottesdienst feierten Pfarrer Ulrich Gruber und die evangelische Kirchengemeinde in der Martin-Luther-Kirche in Neustadt die Konfirmation. Lena Hofmann, Elyssa Heydorn, Jasmin Scheidler, Florian Radies, Tim Fischer, Alexander Radies, Christian Schaber, Sascha Lenhart, Toni Schönknecht, Cedric Stiegler und Bastian Kerst wurden durch die Feier zu vollwertigen Mitgliedern der Gemeinde.

„Erinnert Euch an die Spuren Gottes“

In der Predigt erinnerte Pfarrer Ulrich Gruber die Jugendlichen daran, dass sie bereits Spuren im Leben und der Kirchengemeinde hinterlassen haben. „Erinnert euch an die Spuren Gottes, die ihre in eurem Leben entdecken könnt.“ Wichtig für das eigentliche Leben ist die Frage: „Was will ich für ein Mensch sein? Welche Spuren will ich im Leben hinterlassen?“

In der Vorbereitung haben sie Fußabdrücke von allen gemacht. Sie haben dann Fußabdrücke beim Kegeln, im Familiengottesdienst und in der gesamten Konfi-Gruppe hinterlassen. Die Einladung von Jesus Christus in die Gemeinschaft hilft, ein freier Mensch zu werden, mit eigenem Denken und eigenem Glauben. Mit Gotteshilfe können sie Spuren des Segens und der Liebe hinterlassen.

Hoffnung säen

Jeder der Konfirmandinnen und Konfirmanden erhielten eine Geschenktüte mit einer Samentüte zur „Aktion hoffnungsäen“ und einem Kreuz zur Erinnerung an diesen großen Tag.

* Diese Felder sind erforderlich.