Am Wochenende flogen wieder die Fäuste
Schwandorf. Mit mehreren Schlägereien mussten sich die Beamten der Polizeiinspektionen im Landkreis Schwandorf am Wochenende beschäftigen.

Ein 22-jähriger alkoholisierter Mann aus dem Gemeindebereich Wenzenbach erschien am Samstagmorgen um 2.40 Uhr bei der Polizei in Burglengenfeld und gab an, von vier oder fünf ihm unbekannten Personen vor dem Gebäude der Mittelschule Maxhütte-Haidhof in der Regensburger Straße mehrmals mit der flachen Hand gegen den Kopf geschlagen worden zu sein.
Schwellung an der Backe
Der Mann wies eine Schwellung an der Backe auf und ließ die im Krankenhaus behandeln. Eine sofort eingeleitete Fahndung nach den Tätern, von denen der Geschädigte keine Beschreibung abgeben konnte, verlief ohne Erfolg. Sachdienliche Zeugenhinweise zu diesem Fall nimmt die Polizeiinspektion Burglengenfeld unter Telefon (09471) 7015-0 entgegen.
Disko-Schlägerei in Schwandorf
In der Nacht von Freitag auf Samstag, gegen 2.25 Uhr, kam es in einer Schwandorfer Diskothek zu einer Schlägerei zwischen mehreren Personen. Bei dem Vorfall sind nach derzeitigem Ermittlungsstand mindestens fünf Personen in Form von Schürf- und Platzwunden leicht verletzt worden. Die genauen Hintergründe konnten aufgrund der erheblichen Alkoholisierung aller Beteiligten noch nicht abschließend geklärt werden. Die Polizei Schwandorf hat ein Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung eingeleitet.
Schlägerei ohne Blessuren
Am Sonntagmorgen kurz nach 4 Uhr meldete sich ein 22-jähriger Mann aus Amberg, bei der Nabburger Polizei. Er sei in einer Diskothek in der Schlörstraße in Nabburg geschlagen worden, gab er telefonisch durch. Beim Eintreffen der Beamten konnten diese aber keinerlei Verletzungen am Opfer feststellen, und auch eine Begutachtung durch den Rettungsdienst lehnte der Geschädigte ab. Zudem konnte der Mann keine Hinweise auf den vermeintlichen Täter geben. Die Polizeiinspektion Nabburg ermittelt wegen Körperverletzung und bittet unter Telefon (09433) 2404-0 um Hinweise aus der Bevölkerung.
* Diese Felder sind erforderlich.