Alkoholisierte Radfahrer fallen auf
Sulzbach-Rosenberg. Am Sonntagabend kurz vor 21.30 Uhr, fuhr eine Autofahrerin (52) im Philosophenweg zunächst an zwei Radfahrern vorbei, die ihrer Wahrnehmung nach alkoholisiert gewesen sein sollen. Kurz darauf kam es in einer Tankstelle in der Nürnberger Straße zu einer weiteren Begegnung zwischen ihr und den beiden Männern.

Beide Radfahrer sollen sich gegenüber der Frau verbal aggressiv gezeigt, sie bedrängt und nicht in ihr Auto einsteigen lassen haben. Schließlich konnte die Bedrängte etwas abseits der Situation einen Notruf zur Polizei absetzen.
Streifenbesatzungen der örtlichen Polizeiinspektion trafen kurze Zeit später in der Tankstelle auf die beiden Männer, Atemalkoholmessungen mit Werten zwischen knapp 1,7 Promille und knapp 2,6 Promille bestätigten die Wahrnehmungen der Autofahrerin. Da ein Fahrtnachweis gegeben war, ordneten die Polizeibeamten in beiden Fällen Blutentnahmen an. Die beiden Radfahrer im Alter von 38 und 46 Jahren erwartet nun ein Strafverfahren wegen Verdachts der Trunkenheit im Verkehr.
* Diese Felder sind erforderlich.