3.000 Besucher nutzen den Tag der offenen Tür bei emz-Hanauer

Nabburg. Am vergangenen Sonntag lud der Hersteller von Komponenten für Hausgeräte, Haus- und Umwelttechnik emz-Hanauer zum Tag der offenen Tür und Familientag.
3.000 Oberpfälzer kamen zur Besichtigung der neuen Räumlichkeiten auf das Nabburger Firmengelände. Bei herrlichem Wetter fand nicht nur der Eisstand großen Anklang. Das selbstgemachte Gratiseis kam von der Bäckerei Paulus aus Pfreimd und führte zu langen Schlangen vor dem aufgebauten Bierzelt.
Im Gebäude konnten sich Angehörige der Mitarbeiter, Nachbarn und die restlichen Besucher an zahlreichen Ständen über Produkte und Abläufe bei emz informieren. Zahlreiche Besucher nutzen auch die aufgestellte Meinungsbox. Besonders gut kamen die neuen Räume der Kantine, der sogenannte ZEN-Garten und die Blumenwand innerhalb des neu gestalteten Gebäudes an.
Die Kinder begeisterte nicht nur die Rutsche, die im neuen Entwicklungsbereich vom ersten Stock nach unten führt, sondern auch die Schmink und Bastelaktionen von Zulla Creativ aus Weiden wurde gerne wahrgenommen.
Im neu gestalteten Entwicklungsbereich CIS saß ein Karikaturist alias „Di-Vino“ der digital auf einem Tablet zeichnete. Die Ergebnisse konnte man auf einem Großbildschirm sehen oder sich per Mail nach Hause schicken lassen. Für die musikalische Unterhaltung im Festzelt sorgte die Nabburger Jugendblaskapelle unter der Leitung von Herrn Ferstl. Für das leibliche Wohl die Firma Haberl aus Neunburg.
Die Besucher zeigten sich rundum zufrieden mit der guten Organisation und dem hervorragenden Einblick in die neuen Räume und das Unternehmensgeschehen. Besonders freute sich Firmenchef Thomas Hanauer über die positive Rückmeldung
freundliche Mitarbeiter und freundliche Firma,
denn emz sieht sich selbst als die „Smiling Company“. Dazu passt auch das mit einem Smiley versehene Fazit eines kleinen Besuchers:
Es war sehr schön und ich glaube die Arbeiter fühlen sich hier sehr wohl.

* Diese Felder sind erforderlich.