Weihnachten beim SC Luhe-Wildenau

Das voll besetzte Sportheim

Luhe-Wildenau. Weihnachtlich geschmückt präsentierte sich das vollbesetzte Sportheim während der Weihnachtsfeier der Fußballabteilung des SC Luhe-Wildenau am vergangenen Samstag. Claudia und Stefan Grünwald hatten zusammen mit Thomas Diertl den Abend bestens organisiert und ließen bei der Programmgestaltung auch die Besinnlichkeit nicht zu kurz kommen.

Von Maximilian Biehler

So wurde die Geschichte „Martin, der Schuster“ von Leo Tolstoi und das Gedicht „Der Christbaumkauf“ von Norbert Neugirg vorgetragen. Musikalisch umrahmt wurde der besinnliche Teil von der Oberwildenauer Flötengruppe unter der Leitung von Stefanie Krapf.

Im Anschluss an diese ruhigen Minuten dankte der 1. Vorstand Wilhelm Hagler allen Helferinnen und Helfern, die das ganze Jahr über dafür sorgen, dass die Aktivitäten der Fußballabteilung funktionieren. Im Folgenden erinnerte Fußball-Abteilungsleiter Siegfried Goschler noch einmal an die scheinbar ausweglose Situation wenige Tage vor Saisonbeginn mit nur zwei Spielern, die auch dank der vielen ehemaligen Spieler gelöst werden konnte, welche nun, um das Überleben zu sichern, nochmals die Fußballschuhe für den Verein schnüren.

Hagler_Wilhelm
1. Vorsitzende des SC Luhe-Wildenau Wilhelm Hagler bei seiner Rede

Zuletzt erzählte Trainer Roland Rittner von seinen persönlichen Gedanken zu Saisonbeginn, als auch er es nicht für möglich hielt, diese Situation zu meistern. Doch mittlerweile könne man deutliche Verbesserungen in der Mannschaft erkennen und auch die Niederlagen halten sich inzwischen in Grenzen. Man könne deshalb mit einem positiven Gefühl in die Spiele nach der Winterpause gehen.

Danach war es an der Zeit, den vielen Helfern im Verein, begonnen bei den Platzwarten bis hin zu den Kassierern und Stadionsprechern und auch der Mannschaft, Danke zu sagen und ihre Mühen mit kleinen Präsenten zu belohnen. Thomas Diertl tat dies mit viel Witz und versetzte Abwehrspieler Manuel Lehnert im Hinblick auf die Rückrunde schon mal in den Sturm. Ihren Ausklang fand die Feier bei Punsch, Plätzchen und guten Unterhaltungen, die von einer Verlosung und einer kleinen Versteigerung unterbrochen wurden.

Übersicht
Das voll besetzte Sportheim des SC Luhe-Wildenau

Fotos: Claudia Grünwald

* Diese Felder sind erforderlich.