Verteidiger Marius Pöpel verletzt

Weiden. Schon in der ersten Trainingswoche der neuen Saison haben die Blue Devils Weiden den ersten Verletzten zu beklagen: Verteidiger Marius Pöpel hat sich einen Muskelriss im Oberschenkel zugezogen.
Der 25-jährige wird voraussichtlich zwei bis drei Wochen pausieren müssen. In dieser frühen Phase der Saisonvorbereitung eine echt Hiobsbotschaft für den Verteidiger und Trainer Markus Berwanger.
+++ Neu: OberpfalzECHO-Nachrichten kostenlos perWhatsApp! +++
Beim Training am Freitag war es passiert. Bei einem schnellen Antritt hatte Pöpel einen starken Schmerz im Oberschenkel gespürt. Nach einer umgehenden Untersuchung im Weidener Klinikum lautete die Diagnose: Muskelriss. Erst in zwei bis drei Wochen wird der Verteidiger, der seit einigen Wochen eine Ausbildung bei Hauptsponsor Vita FinanzService Tobias Schieder absolviert, das Training wieder aufnehmen können.
Für die Vorbereitungsspiele gegen die Eispiraten Crimmitschau (29.8., 16 Uhr), Icefighters Leipzig (6.9., 18:30 Uhr in Weiden und 12.9., 19 Uhr in Leipzig) und in Waldkraiburg (13.9., 17:15 Uhr) wird Pöpel damit aller Voraussicht nach ausfallen.
* Diese Felder sind erforderlich.