Feuerwehr Kaltenbrunn im Einsatz: Audi brennt auf einem Feld
Kaltenbrunn/Dürnast. Am Samstagabend mussten die Einsatzkräfte aus Kaltenbrunn zu einem Fahrzeugbrand nach Dürnast ausrücken.

Die Feuerwehrleute befanden sich auf dem Jubiläumsfest des FC Kaltenbrunn im Festsaal, als der Funkwecker ging und eilten zusammen mit dem Helfer vor Ort aus Kaltenbrunn zu ihren Fahrzeugen.
Polizeibeamter entdeckt das Fahrzeug
Ein zufällig vorbeikommender Polizeibeamter, der auf dem Weg zum Dienst war, hatte einen brennenden Wagen auf einem Feld stehen sehen und den Notruf abgesetzt. Als die Feuerwehr eintraf, stand der Audi bereits in Vollbrand. Ein Landwirt hatte mit seinem Traktor die Ausbreitung des Brandes verhindern können.
Die Atemschutzträger der Feuerwehr Kaltenbrunn löschten den Brand zügig. Dennoch konnten sie es nicht verhindern, dass der Wagen vollständig ausbrannte. Der Fahrer blieb unverletzt.
Wohl ein technischer Defekt die Ursache
Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und geht nach ersten Informationen von einem technischen Defekt aus. Die Polizei, die Feuerwehr Kaltenbrunn, ein Rettungswagen und der Helfer vor Ort aus Kaltenbrunn konnten nach einiger Zeit wieder abrücken.
* Diese Felder sind erforderlich.