Farbenfrohes Gardetreffen begeistert Weiden
Weiden. Am Sonntagvormittag trafen sich Kinderprinzenpaare und Faschingsvereine aus Niederbayern und der Oberpfalz im Neuen Rathaus. Ab 12 Uhr zeigten 33 Vereine in der Mehrzweckhalle ihre Tanzkünste vor einem begeisterten Publikum.
Am Sonntagvormittag fand in Weiden ein besonderes Ereignis statt. Oberbürgermeister Jens Meyer empfing Kinderprinzenpaare aus Niederbayern und der Oberpfalz im Neuen Rathaus. Gemeinsam mit den Prinzenpaaren der Narrhalla Weiden, wurden die Gäste herzlich begrüßt. Beim Empfang konnten sich die Gesellschaften über ihre Faschingserfahrungen unterhalten und Orden tauschen. Zudem übergab Michael Meisinger, Präsident des Landesverbandes Ostbayerischer Faschingsgesellschaften, Urkunden an die Ehrenpräsidenten Arthur Troidl und Waltraud Rath.
Ein Fest der Freude und des Tanzes
Ab 12 Uhr verwandelte sich die Mehrzweckhalle in einen Ort der Fröhlichkeit und des Tanzes. 33 faschingsbegeisterte Vereine aus Ostbayern brachten ihre Garden, Tanzgruppen sowie Tanzmariechen und -paare nach Weiden, um ein begeistertes Publikum zu unterhalten. Mit viel Eifer und Energie zeigten die Kinder ihre fantasievollen Choreographien. Besonders die schillernden Gewänder der Schautänze stachen hervor. Das Organisationsteam der Narrhalla Weiden sorgte dafür, dass sowohl Tänzer als auch Besucher bestens versorgt wurden.
Dieses Gardetreffen, organisiert für den Landesverband, war ein bedeutendes Ereignis für die Faschingskultur in Ostbayern. Die Teilnehmer und das Publikum erlebten eine unvergessliche Feier, bei der Tanz und Gemeinschaft im Vordergrund standen.
* Diese Felder sind erforderlich.