Sternsinger in Immenreuth sammeln Rekordspende für Kinderrechte

Immenreuth. Sternsinger sammeln rekordverdächtige 3.035,50 Euro für Kinder in Kenia und Kolumbien, unterstützen Bildung, Gesundheit und Ernährung.

Pfarrer Markus Bruckner (vorne Mitte), Pfarrvikar Dr. Linus (links) bedankten sich bei den Ministrantinnen und Ministranten für das Rekord-Ergebnis bei der diesjährigen Sternsinger-Sammlung, ebenso wie die Organisatorin der Aktion Maria Bock, sowie Messnerin Sibylle Polzin. Foto: Roman Melzner

Sternsingeraktion in Immenreuth erzielt Rekordergebnis

In Immenreuth konnte am vergangenen Sonntag am Ende des Gottesdienstes ein Rekordergebnis an Spenden an Pfarrer Markus Bruckner übergeben werden. Die insgesamt fünf Sternsingergruppen sammelten am Wochenende rund um das Dreikönigsfest stolze 3.035,50 Euro für das Kindermissionswerk. Maria Bock vom Pfarrgemeinderat, die sich um die Ministrantinnen und Ministranten immer kümmert, erläuterte das diesjährige Motto „Erhebt eure Stimme! – Sternsinger für Kinderrechte“ der deutschlandweiten Aktion. Mit den Spenden werden dieses Jahr Kinder in Kenia und Kolumbien unterstützt, indem sich das Missionswerk für die Kinderrechte auf Bildung, Gesundheit und Ernährung einsetzt und beispielsweise Schulen betreibt. Das stolze Ergebnis von über dreitausend Euro ist nachweislich das beste Ergebnis seit dem Jahr 2012, vermutlich sogar seit Durchführung der Aktion, lobte Maria Bock das selbstlose und vorbildliche Engagement der jungen Ministrantinnen und Ministranten unter dem großen und spontanen Applaus der Kirchenbesucher. Sie sagte ein herzliches „Vergelt’s Gott“ an alle Pfarrangehörigen, welche mit ihren Spenden zu diesem Ergebnis beigetragen haben. Zudem bedankte sie sich bei allen Helfern für die Unterstützung während der Aktion, sowie bei den Sternsingern selbst.

* Diese Felder sind erforderlich.