Flosser Fischereiverein ehrt Vereinsmeister und Mitglieder
Floß. Bei der Jahreshauptversammlung des Fischereivereins wurden Vereinsmeister geehrt und langjährige Mitglieder ausgezeichnet.

Die Treffen, abgehalten in der Kegelstube am Drei-Königs-Tag des Jahres 2025, stand ganz im Zeichen der Würdigung von herausragenden Leistungen und langjähriger Mitgliedschaft. Tobias Hacker, der Vorsitzende des Vereins, erfreut über die aktive Teilnahme sowohl von Jugendlichen als auch von erwachsenen Mitgliedern bei den traditionellen Wettkämpfen. Der Bürgermeister Robert Lindner unterstützte die Ehrungen und betonte, dass der Fischereiverein einen festen Bestandteil der Gemeinschaft in der Region darstellt.
Im Jugendbereich konnte sich Lukas Fischer mit einem Fang von 3.520 Gramm den Titel des Fischerkönigs sichern. Ihm folgten Tillmann Müllner mit 2.400 Gramm und Leon Bertram mit 2.180 Gramm. Tamino Hacker erreichte mit 1.870 Gramm den vierten Platz.
Bei den Aktiven errang Peter Schürz mit beeindruckenden 16.520 Gramm den Königstitel, dicht gefolgt von Rudolf Müller mit 8.100 Gramm und Markus Fichtl mit 4.300 Gramm. Daniel Görl belegte mit 1.080 Gramm den vierten Platz.
Die Veranstaltung bot zudem einen würdigen Rahmen, um zahlreiche Mitglieder für ihre langjährige Zugehörigkeit und Treue zum Verein auszuzeichnen. Mitglieder mit einer 15-jährigen Mitgliedschaft erhielten ebenso Ehrenurkunden wie jene, die den Verein bereits seit 25, 40 und sogar 50 Jahren unterstützen.
Jugendarbeit und Jahresrückblick
Ein wesentlicher Bestandteil der Versammlung stellte der Jahresrückblick dar, insbesondere zur Jugendarbeit des Vereins. Tobias Hacker ergriff dabei das Wort für den verhinderten Jugendleiter Markus Haberkorn. Er hob hervor, wie wichtig die Einbindung der jungen Mitglieder in die Vereinsaktivitäten sei, was sich deutlich beim Fischerfest, diversen Angelwettkämpfen, dem Grillfest sowie beim Zeltlager auf dem Vereinsgelände zeigte. Die Jugendtreffen mit kreativem Ideenaustausch bereicherten zusätzlich das Vereinsleben.
Ehrungen für 15-jährige Mitgliedschaft:
Christian Albert, Karl-Heinz Albert, Sebastian Zirngibl, Florian Kiener, Peter Prandl, Wolfgang Bock, Sebastian Müller, Katrin Fischer und Andreas Wittmann.
Ehrungen für 25-jährige Mitgliedschaft:
Reinhold Scheidler, Florian Grundler, Michael Grundler, Gerhard Lang und Heiko Daubenmerkl.
Ehrungen für 40-jährige Mitgliedschaft:
Oliver Mutterer, Christoph Fischer, Hannes Fischer, Robert Burger, Bernd Schnappauf, Werner Lindner und Alexander Völkl.
Wolfgang Krapf wurde besonders für seine 50-jährige Mitgliedschaft geehrt.
* Diese Felder sind erforderlich.