Drei Unfallfluchten in Sulzbach-Rosenberg: Zeugen gesucht
Sulzbach-Rosenberg. Die Polizei meldet drei Fälle von Unfallflucht, darunter beschädigte Verkehrszeichen, ein angefahrener Audi und eine beschädigte Betonsäule.

Am 20. Dezember 2024, gegen 2 Uhr, hörte ein Anwohner im Bereich der Einmündung Grasberger Straße / Kiefernstraße ein lautes Geräusch, das auf einen Verkehrsunfall hindeuten hätte können. Zu diesem Zeitpunkt schaute er aus dem Fenster und konnte zunächst nicht feststellen, woher das Geräusch kam und was es genau war. Erst in den Morgenstunden konnte er feststellen, dass an der Einmündung ein Standrohr samt Verkehrszeichen umgefahren wurde und verständigte die Polizei. Sollten weitere Zeugen den Unfall beobachtet haben, werden diese gebeten, sich an die zuständige Polizeiinspektion Sulzbach-Rosenberg zu wenden.
Auto angefahren und geflüchtet
Am 18. Dezember 2024, gegen 15 Uhr, stellte der geschädigte Fahrzeugbesitzer seinen schwarzen Audi A5 Sportback, in der Straße Schießstätte 1, in 92237 Sulzbach-Rosenberg, ab. Als er am 19. Dezember 2024 gegen 5 Uhr zu seinem Auto zurückkehrte, stellte er fest, dass dieses am Heck angefahren wurde. So wurde die hintere Stoßstange im linken Bereich großflächig zerkratzt. Der Schaden wird durch den Fahrzeughalter auf etwa 500 bis 1.000 Euro geschätzt. Sollten Zeugen den Unfall beobachtet haben, werden diese gebeten, sich an die zuständige Polizeiinspektion Sulzbach-Rosenberg zu wenden.
Betonsäule in Hofeinfahrt beschädigt
Ende letzter Woche beschädigte ein bislang unbekannter Fahrzeugführer Am Anger, an einer Hofeinfahrt eine Säule aus Beton. Durch den Anstoß wurde der Betonpflock beschädigt und wies ein herausgebrochenes Stück auf, der angerichtete Sachschaden beläuft sich auf etwa 150 Euro.
Die Spurenlage deutet darauf hin, dass als Verursacherfahrzeug ein weißer Transporter der Marke Mercedes-Benz infrage kommt. Zeugen, die Angaben zu dem flüchtigen Fahrzeug machen können, werden gebeten, sich unter Tel. 09661 / 87440 mit der Polizeiinspektion Sulzbach-Rosenberg in Verbindung zu setzen.
* Diese Felder sind erforderlich.