Adventsbasar in Immenreuth unterstützt gute Zwecke
Immenreuth. Beim Advents- und Weihnachtsbasar im Herz-Jesu-Pfarrheim wurden selbstgemachte Holzarbeiten und Dekorationen verkauft, dessen Erlös der Mission und Orgelsanierung zugutekommt.

Im Immenreuther Herz-Jesu-Pfarrheim fand kürzlich der alljährliche Advents- und Weihnachtsbasar statt, der vom KAB-Ortsverband mit großer Sorgfalt organisiert wurde. Die Besucherinnen und Besucher konnten sich an einem breiten Angebot an Weihnachtsdekorationen, Tischgestecken und insbesondere an handgefertigten Holzarbeiten erfreuen. Darunter befanden sich unter anderem kunstvoll gestaltete Holz-Christbäume und liebevoll gebastelte Adventskränze.
Ein Fest der Gemeinschaft und Nächstenliebe
Die KAB-Vorsitzende Claudia Porst dankte den fleißigen Frauen für ihr ehrenamtliches Engagement, das den Basar erst möglich machte. Neben den zahlreichen handwerklichen Artikeln standen auch Kinderbücher zur Auswahl, um die Jüngsten unter den Besuchern anzusprechen.
Für das leibliche Wohl sorgten Punsch, Stollen und eine wohlschmeckende Kartoffelsuppe aus dem Dutch-Ofen, sowie Bratwürste, die bei den Gästen auf große Zustimmung stießen. Ein besonderes Highlight war auch der Verkauf von Eintrittskarten für das Konzert mit Brigitte Träger, das am Sonntag, den 4. Mai im nächsten Jahr in der Herz-Jesu-Pfarrkirche stattfinden wird.
Hilfsprojekte unterstützt
Dieses Jahr organisierte der Förderverein „Kinderheim Bana“ wieder eine Tombola, deren Erlös dem Projekt des ehemaligen Kaplans Justin Kishimbe zugutekommt, der nun in Neustadt tätig ist. Der gesamte Erlös des Basars ist für die Mission sowie für die Sanierung der großen Orgel in der Herz-Jesu-Kirche bestimmt. Dadurch wird einmal mehr die tiefe Verbundenheit der Gemeinschaft mit wohltätigen Zwecken unterstrichen.
* Diese Felder sind erforderlich.