Kirmes-Anhänger in Sulzbach-Rosenberg gestohlen

Sulzbach-Rosenberg. Ein weiß-roter Kirmes-Verkaufsanhänger wurde zwischen 17. und 18. November 2024 gestohlen und später in Kümmersbruck gefunden.

In Sulzbach-Rosenberg ereignete sich zwischen dem 17. und 18. November 2024 ein ungewöhnlicher Diebstahl. Ein Verkaufsanhänger, der für eine Kirmes gedacht war, wurde vom Dultplatz entwendet. Der auffällige weiß-rote Anhänger war nicht nur wegen seiner Farbgebung, sondern auch wegen seines Inhalts besonders: Er beinhaltete einen Süßigkeitenverkaufsstand mit zwei Maschinen zur Herstellung von gebrannten Mandeln und Zuckerwatte sowie 25 Kilogramm Rohmandeln, was den Gesamtwert der gestohlenen Objekte auf circa 8.500 Euro bringt.

Der Fundort des Anhängers

Die entwendeten Gegenstände wurden schließlich in Kümmersbruck aufgefunden. Auf dem Parkplatz einer Kleingartenanlage an der Vilstalstraße entdeckten Polizisten am Morgen des 18. Novembers den Verkaufsanhänger. Nach einer „umfangreichen Spurensicherung“ wurde der Anhänger an den rechtmäßigen Eigentümer zurückgegeben.

Zeugenaufruf der Polizei

Die Polizeiinspektion Sulzbach-Rosenberg ruft nun nach Zeugen auf. Gesucht werden Personen, die den auffälligen Anhänger in der Nacht vom 17. auf den 18. November 2024, insbesondere zwischen Sulzbach-Rosenberg und Kümmersbruck, gesehen haben könnten.

Hinweise, auch auf das Fahrzeug, mit dem der Anhänger transportiert wurde, nimmt die Polizei unter der Rufnummer 09661/87440 entgegen. Die Ermittlungen, insbesondere nach den Tätern und dem genauen Hergang des Diebstahls, dauern an.

* Diese Felder sind erforderlich.