Adventsmarkt in Burglengenfeld lockt mit Lichterzauber
Burglengenfeld. Am Wochenende findet der Adventsmarkt in der Altstadt mit kulinarischen Highlights und Live-Musik statt. Es gibt auch ein Bühnenprogramm und spezielle Angebote für Kinder.

Burglengenfeld bereitet sich auf einen zauberhaften Adventsmarkt vor. Von Freitag bis Sonntag lockt der Markt mit kulinarischen Highlights, Live-Musik und einem romantischen Lichterzauber ins Herz der historischen Altstadt. Anbieter präsentieren im illuminierten Budendorf floristische Kunstwerke, handgefertigte Schätze und kulinarische Genüsse. Auch das historische Rathaus und der Lautenschlagerhof werden Teil des Marktgeschehens sein.
Vielfältiges Programm für Jung und Alt
Besonderes Highlight für die Kinder ist der Besuch des Nikolaus mit dem Christkind am Samstag und Sonntag um 16 Uhr. Darüber hinaus ist das Christkindlpostamt zusammen mit einem Bücherflohmarkt an beiden Tagen geöffnet, um die kleinen Besucher in Weihnachtsstimmung zu versetzen. Wer vorweihnachtliche Genüsse sucht, wird in der Klosterschenke fündig.
Soziales Engagement und Musik
Soziales Engagement wird großgeschrieben: Der Eine-Welt-Pavillon und die Initiative Amnesty International machen auf ihre Arbeit aufmerksam. Der Tierschutzverein proTier e. V. verkauft Lose und Bio-Glühwein zugunsten der „Eisbären“. Das Bühnenprogramm bietet eine breite Palette musikalischer Darbietungen, von Blaskapellen bis hin zu modernen Bands, und ist ein zentraler Bestandteil des Adventsmarkts.
Verkehrsregelungen während des Adventsmarkts
Während des Marktes sind umfangreiche Verkehrsregelungen und Straßensperren in Kraft. Die (alte) Bundesstraße 15 ist ab Donnerstag, 9 Uhr, voll gesperrt, und auch die Parkmöglichkeiten im Veranstaltungsbereich entfallen bis Montag, 12 Uhr. Die Stadtverwaltung hat zudem die Einbahnstraßenregelungen in der Umgebung angepasst, um den Zugang zum Marktbereich und die Erreichbarkeit der Parkplätze am Europaplatz zu erleichtern.
Die Verwaltung bittet alle Besucher und Anwohner um Verständnis für die zeitweiligen Einschränkungen, die für den Aufbau und den reibungslosen Ablauf des Adventsmarkts notwendig sind. Der Bauern- und Wochenmarkt fällt aufgrund des Aufbaus am Donnerstag aus.
* Diese Felder sind erforderlich.