Altkleidersammlung in Vohenstrauß unterstützt Jugendarbeit

Vohenstrauß. Die Ministranten der Pfarreiengemeinschaft laden am 19. Oktober 2024 zu einer Altkleidersammlung ein, deren Erlös der Jugendarbeit zugutekommt. Die Sammlung findet von 7.30 bis 11.30 Uhr statt, wobei auch ein Abholservice angeboten wird.

Symbolbild: Pixabay

Die Ministranten der Pfarreiengemeinschaft Vohenstrauß rufen zur Teilnahme an einer groß angelegten Altkleidersammlung auf. Am 19. Oktober 2024 findet diese Sammlung statt, die jedem die Möglichkeit bietet, nicht mehr benötigte Kleidung und Textilien für einen guten Zweck zu spenden.

Ziel der Sammlung: Unterstützung der Jugendarbeit

Von 7.30 bis 11.30 Uhr können die Spenden auf dem Parkplatz der Stadthalle Vohenstrauß abgegeben werden. „Damen-, Herren, Kinderbekleidung jeglicher Art, Schuhe (paarweise gebündelt), Lederwaren, Jacken, Mäntel, Gürtel, Hüte, Taschen, Handschuhe sowie Bett- und Tischwäsche, Federbetten, Vorhänge und Badtücher“ werden dabei gerne entgegengenommen. Wichtig ist, dass alle Spenden trocken und sauber sind. Die Organisatoren bitten darum, die Kleidung in große Plastiksäcke zu verpacken und fest zu verknoten.

Sammlung auch außerhalb Vohenstrauß

Für Bewohner der Außenorte sind im Pfarrbrief und auf Flyern gesonderte Sammelstellen angegeben, an denen die Spenden bereits bis 8.30 Uhr abgelegt werden sollten. Um diese Zeit beginnt der Abholservice, der mit Sammelfahrzeugen die Spenden an den gekennzeichneten Orten abholt. Diese Maßnahme soll es allen Interessierten ermöglichen, ihre Spenden bequem abzugeben, auch wenn sie nicht direkt zur Stadthalle kommen können.

Wohin geht der Erlös?

„Der Erlös aus der Altkleidersammlung kommt ausschließlich der Jugendarbeit der Pfarrei zugute.“ Mit den Erlösen werden die Aktivitäten und Projekte der Ministranten gefördert, was den Jugendlichen eine sinnvolle Freizeitgestaltung ermöglicht.

Die Verantwortlichen des Jugendausschusses der Pfarreiengemeinschaft stehen für weitere Informationen zur Verfügung. Sie freuen sich über jede Spende und bedanken sich im Voraus für die Unterstützung. „Gemeinsam können wir einen wertvollen Beitrag leisten und gleichzeitig Platz in unseren Kleiderschränken schaffen.“ Teilnahme und großzügige Spenden werden als Möglichkeit gesehen, Gutes zu tun und gleichzeitig die Jugendarbeit in der Region zu unterstützen.

* Diese Felder sind erforderlich.