Eschenbachs neuer Hotspot: Pizzeria mit Herz
Eschenbach. Die Pizzeria "Da Leo & Sasá" eröffnet unter neuer Leitung mit einer vielfältigen Speisekarte und betont die Bedeutung des Pizzabackens als Herzensangelegenheit. Geöffnet täglich außer montags, mit Abholservice und einer großen Getränkeauswahl.

In Eschenbach mischt ab sofort ein Neapolitaner die Pizzeria-Szene auf. Salvatore Posillipo heißt der neue Pizzabäcker im „Da Leo & Sasá“, dem ehemaligen kultigen Stadtcafé. Der neue Chef ist Betriebsleiter und Kompagnon von Leonardo Pascale, Inhaber der Pizzeria Pascale in Pressath, ein geborener Eschenbacher mit italienischen Wurzeln. Eine gute Voraussetzung für die Fortsetzung des hervorragenden Rufes des Lokals auf dem Marienplatz gegenüber der Mariensäule, befand Bürgermeister Marcus Gradl beim „Pre-Opening“. „Wir sind dankbar für das neue Leben im Stadtzentrum“, versicherte der Rathauschef. Lob und Anerkennung, die auch Stadtverbandsvorsitzender Michael König überbrachte. „Unsere Vereinswelt braucht Orte zum Wohlfühlen“. Einer dieser Sehnsuchtsorte sei das „Stadtcafé“, eine Reminiszenz an die frühere Nutzung.
Neuer Italiener in Eschenbach
Für die beiden Restaurantchefs war auch die kirchliche Segnung des Restaurants selbstverständlich. Den Segen Gottes verband Stadtpfarrer Johannes Bosco mit Worten aus einem Paulusbrief: „Gewährt zu jeder Zeit Gastfreundschaft“. Den Gästen schenke der Aufenthalt in der neuen Lokalität Erholung und Freude bei gutem Essen und anregender Unterhaltung, so der Wunsch des Seelsorgers. Für Leonardo Pascale und Salvatore Posillipo eine Herzensangelegenheit. Beide Gastronomen verstehen das Pizzabacken als Sache des Herzens. Die kreisrunde Spezialität mit knusprigem Rand stehe für Liebe und Gefühl. „Mit dem Pizzateig ist es wie in einer Beziehung: Beides braucht Hingabe. Man muss zuerst das Werden eines luftigen Teiges kennen, was er braucht und wie viele Stunden er ruhen muss“. Selbstbewusst betonen beide Experten: „Pizza geht immer“.
Vielfalt im Angebot
In der neu eröffneten „Risto-Pizza-Bar Da Leo & Sasá“, so die offizielle Bezeichnung, stehen täglich 28 Pizzen zur Auswahl. Zum Italiener gehen heißt auch, köstliche Pasta-Gerichte zu genießen. Vom „Napoli“ bis zum „Al Forno“ hat der Gast die Qual der Wahl, sich für eines der 17 Nudelgerichte zu entscheiden. Jeweils eine ganze Seite widmet die umfangreiche Speisekarte dem Antipasti- und Salatangebot. Vielfältig ist zudem die Auswahl an Burgern, Fleisch, Fisch und Desserts. Wer die italienische Küche zu Hause genießen will, kann auch den Abholservice nutzen. „Da Leo & Sasá“ versteht sich auch als Bar. Auf die Gäste wartet eine große Auswahl an erfrischenden Drinks. Geöffnet ist die Risto-Pizza-Bar täglich ab 17 Uhr bis 24 Uhr, freitags und samstags bis 3 Uhr. Am Montag ist Ruhetag. Auch der Ausblick der Chefs verspricht „La Dolce Vita“. Im Rahmen des Sommerbetriebs versprechen Leonardo und Salvatore vor dem Lokal neben der Mariensäule romantische italienische Nächte.
* Diese Felder sind erforderlich.