Blue Knights aus Weiden auf großer Tour nach Griechenland

Weiden. Eine Gruppe der Blue Knights Germany VII fuhr im August nach Griechenland. Trotz einer Fährabsage und dem Umweg über Ancona genossen sie die Reise und kehrten gesund nach Hause zurück.

Foto: Reinhard Kreuzer

Einige Mitglieder der „Blue Knights Weiden“ planen in diesem Jahr eine Tour nach Griechenland. Im August brechen Gunda und Georg Arnold, Maria Mayr und Joe Wessels von Weiden auf. Ihr Weg führt sie über Bayerns schönste Landstraßen nach Bad Reichenhall und weiter nach Waidring bei Kitzbühel.

Begleitung durch Servicefahrzeug

Die Gruppe wird von einem Servicefahrzeug mit Karin Wessels und Ernst Mayr begleitet. Nach einer Übernachtung in Waidring setzen sie ihre Reise Richtung Venedig fort. Während der Fahrt durch die Dolomiten erhalten sie einen Anruf von der Fährgesellschaft. Es wird ihnen mitgeteilt, dass die Fähre nach Igoumenitsa wegen eines technischen Defekts einen Tag später ablegen wird. Das nächste Schiff fährt erst vier Tage später. Sie entscheiden sich, am nächsten Tag nach Ancona weiterzureisen, von wo aus sie eine Passage bekommen.

Treffen mit italienischem Freund

Foto: Reinhard Kreuzer
Foto: Reinhard Kreuzer
Foto:  Reinhard Kreuzer
Foto: Reinhard Kreuzer
Foto:  Reinhard Kreuzer
Foto: Reinhard Kreuzer

Am Abend informiert Georg Arnold seinen Freund Stefano Foresi, dass die Gruppe kurz nach Ancona kommen wird. Stefano lebt in der Nähe von Macerata und ist ebenfalls Mitglied der Blue Knights Italy VIII. Sie vereinbaren, sich vor der Abfahrt der Fähre in Ancona auf einen Kaffee zu treffen. Das Treffen klappt, und die Gruppe setzt ihre Reise nach Griechenland mit der Fähre fort.

Ankunft in Griechenland

Am nächsten Tag erreichen sie Igoumenitsa und fahren weiter zur Unterkunft in Ammoudia. Dort werden sie von Eleftheros und Spiro Bitzos empfangen. In den folgenden zehn Tagen entspannen sie am Strand, unternehmen Bootsausflüge nach Paxos, Antipax und Gajos und genießen griechische Spezialitäten.

Rückreise

Auf dem Heimweg fahren sie mit der Fähre zurück nach Venedig. Eine erneute Übernachtung in Waidring ist eingeplant. Die Heimfahrt erfolgt bei schönstem Wetter und ohne Regen, sodass die Gruppe wieder sicher in der Oberpfalz ankommt.

Stefano Foresi, der inzwischen nach Klardorf gezogen ist, wird künftig das Chapter wechseln und als Blue Knight von Germany VII mit den Weidenern unterwegs sein. Das Wichtigste bei dieser großen Tour war, dass alle wieder gesund nach Hause kamen.

* Diese Felder sind erforderlich.