Schüler von Wernberg-Köblitz laufen für KlinikClowns
Wernberg-Köblitz. Die Grundschule Wernberg-Köblitz hat mit einem Spendenlauf, unter anderem für die KlinikClowns, 5.300 Euro gesammelt. Über 160 Schülerinnen und Schüler beteiligten sich an dem Lauf, sie wurden von Familien und im privaten Umfeld gefundenen Sponsoren unterstützt.

Am 20. Juni fand an der Grundschule Wernberg-Köblitz das jährliche Sportfest statt, das von vielen Eltern unterstützt wurde. Bei perfektem Wetter stand neben diversen sportlichen Aktivitäten vor allem der Spendenlauf im Mittelpunkt, der die Schülerinnen und Schüler zu herausragenden Leistungen motivierte. Der Lauf diente nicht nur dem sportlichen Wettkampf, sondern verfolgte einen wohltätigen Zweck. Über 160 Kinder nahmen teil, die zuvor Sponsoren aus ihrem familiären und privaten Umfeld gewinnen konnten, um ihre Laufergebnisse in Spenden für gute Zwecke umzumünzen.
Erfolgreiche Spendensammlung für den guten Zweck
Dank der Anstrengungen der jungen Läuferinnen und Läufer, und der Großzügigkeit ihrer Sponsoren, kam eine beachtliche Summe von 5.300 Euro zusammen. Diese Spende wurde an KlinikClown „Fritzl“ und Johanna Lakomski von der Malteser Löwengruppe übergeben, welche beide die Wichtigkeit ihres Engagements hervorhoben und sich herzlich bei allen Beteiligten für ihren Einsatz bedankten.
„Die Malteser Löwengruppe unterstützt Jugendliche und Kinder, die einen Angehörigen haben, der an einer lebenszeitverkürzenden Erkrankung leidet“, während „die KlinikClowns mit ihren regelmäßigen Besuchen auf den Kinderstationen bayerischer Krankenhäuser eine wesentliche Erleichterung des Krankenhausaufenthaltes kleiner Patientinnen und Patienten bewirken und jede Woche in der Kinderklinik in Weiden im Einsatz sind“.
* Diese Felder sind erforderlich.