Kurzweiliger Nachmittag zum fünften Totenkopfschwimmen in Weiherhammer
Weiherhammer. Im Zuge des 50-jährigen Gründungsjubiläums der Ortsgruppe der Wasserwacht fand am Samstag bereits zum fünften Mal das Totenkopfschwimmen am Badeweiher statt.

Bei einer Wassertemperatur von 25 Grad schafften 29 der 68 angetretenen Schwimmerinnen und Schwimmer das Abzeichen in Gold. Viele von Ihnen traten dazu bereits zum wiederholten Male an, lobte Vorsitzender Martin Tafelmeyer.
So auch Sandra Schrehardt und Marcus Schusser, beide legten das goldene Abzeichen bereits zum fünften Mal ab und waren dafür jeweils zwei Stunden im Wasser. Anschließend freuten sich die Teilnehmer auf Kaffee, Kuchen und selbstgemachte Burger des Grillteams. Bei herrlichstem Wetter konnte man sich somit angenehm von den Strapazen im Wasser erholen.
Ein schöner Saisonabschluss

Nach dem Schwimmen trafen sich die aktiven Mitglieder am Weiherufer zum traditionellen Saisonabschluss der Ortsgruppe. Die technische Leitung vertreten durch Hannah Prögel und Andreas Gräf überreichten die schon lange ersehnten Rettungsschwimmabzeichen. Sie konnten zwölf goldene, 15 silberne und 13 bronzene Abzeichen verleihen und betonten, dass diese Anzahl ein kleiner Rekord seit dem Bestehen der Ortsgruppe sei.
Im Hinblick auf das anstehende Jubiläumsfest im September war der offizielle Teil des Saisonabschlusses schnell beendet und die anwesenden Mitglieder genossen noch einige schöne Stunden am Badeweiher.
* Diese Felder sind erforderlich.