Spendenübergabe an den HvO

Flossenbürg. Das Pfarrforum der katholischen Pfarrei St. Pankratius hat im März das traditionelle Fastenessen im Theresienheim vorbereitet.

Pfarrer Georg Gierl (zweiter von links) konnte eine großzügige Spende in Höhe von 500 € im Namen des Pfarrforums Team Fastensuppe, vertreten durch Bettina Gillitzer-Sailer (zweite von rechts) und Karl Birkner (erster von rechts) an die Helfer vor Ort überreichen. Eva Pentner (vierte von links) freute sich mit ihren HvO Kollegen Elia Stahl (erster von links) Daniel Stahl (dritter von links) Konstantin Sailer (fünfter von links) und Manfred Sladky (sechster von links) über die Spende. Foto: Werner Rosner

Das Team um Bettina Gillitzer-Sailer mit Elisabeth Grundler, Margit Pentner und Brigitte Deierl war auch dieses Jahr für die köstliche Kartoffelsuppe verantwortlich. Mehr als 120 Portionen der Fastensuppe wurde gegen eine Spende, die an den Ortsverband Helfer for Ort geht, ausgegeben. Mitglieder vom Ortsverband HvO brachten mit den Firmlingen zusammen die heiße Suppe an die Tische zu den Gästen. Großzügig zeigte sich die Tischgemeinschaft bei ihrer Spende für ihren HvO Verband.

Neues Einsatzfahrzeug

Im Beisein von Pfarrer Georg Gierl überreichte nun das Pfarrforum Team Fastensuppe unter der Leitung von Bettina Gillitzer-Sailer der Ortsgruppe „Helfer vor Ort“, stellvertretend Eva Pentner, eine Spende in Höhe von 500 €. Die Spende wird für den Kauf eines neuen Einsatzfahrzeugs des HvOs verwendet. Das bestehende Fahrzeug ist schon viele Jahre alt und in die Jahre gekommen, so die Aussage von Eva Pentner vom HvO.

Das elfköpfige Team des HvOs möchte natürlich mit ihrem neuen Auto auch auf dem neuesten Stand sein. Jeder Beitrag, sei er groß oder klein, trägt dazu bei, dass die Helfer vor Ort ihre wichtige Arbeit fortsetzen können und die Sicherheit und Gesundheit der Gemeindebewohner gewährleisten, wenn sie zum Einsatz gerufen werden.

* Diese Felder sind erforderlich.