Einbrecher räumen Kassenhäuschen eines Bio-Betriebs aus
Krummennaab. Dreister gehts kaum: Am helllichten Tag suchten drei Diebe das "Gemüse Haisl" eines Biobauern in Stockau auf und klauten alles, was nicht niet- und nagelfest war.
Am Freitag gegen 16 Uhr brachen bisher Unbekannte die Selbstbedienungskasse in der Verkaufsstelle eines landwirtschaftlichen Betriebs bei Stockau auf und stahlen das darin befindliche Bargeld. Wie die polizeilichen Ermittlungen ergaben, handelt es sich bei den Dieben um drei circa 30 Jahre alte Personen, die mit zwei Fahrzeugen den Betrieb aufsuchten.
„Arbeitsteilung“ der Einbrecher
Die Täter hatten einen großen, schwarzen Hund dabei und teilten sich die Einbruch-„Arbeiten“ akribisch untereinander auf. „Dass jemand Gemüse holt und nicht bezahlt, kommt leider immer wieder mal vor“, sagt der Biobauer (Name der Redaktion bekannt), „aber so etwas habe er noch nicht erlebt. Es ist ja nie viel Geld in der Kasse.“ Die Täter machten auch vor einer alten, fast schon historischen und nicht mehr genutzten Kasse nicht halt, die vor dem Häuschen stand.
Wer Hinweise auf die Täter geben beziehungsweise Angaben zu den Auto-Kennzeichen machen kann, soll sich mit der Polizeiinspektion Kemnath unter Telefon 09642/9203-0 in Verbindung setzen.
* Diese Felder sind erforderlich.