Reservistenkameradschaft Weiden mit Sommerfest und Ehrung
Weiden. Wie jedes Jahr, so feierte die Reservistenkameradschaft ihr Sommerfest im Reservistengarten. Dazu lud der Vorsitzende Werner Holl erstmals auch die Witwen der verstorbenen Mitglieder ein.

Eingangs erinnerte der Vorsitzende in einem kurzen Jahresrückblick an den gut organisierten Leistungsmarsch für die Mitglieder. Wegen Renovierung ist der hiesige Schießstandort augenblicklich geschlossen, daher wichen die Schützen zum Übungsschießen auf den Schießstandort nach Pfreimd aus. Ebenso haben sich zahlreiche Mitglieder am Blaulichttag beim Torwandschießen beteiligt. Lukrativer Gast war Till Schweiger, der sogar einen Gutschein gewann, den er aber umgehend an einen Jugendlichen weiter gab.
Eingeladen waren alle Mitglieder und Gäste zu einem Mittagessen. Noch vor der Kaffeestunde ehrte Werner Holl im Beisein von Oberstleutnant Friedrich Bronsart, Rainer Wagner und Stefan Zrenner ein langjähriges, verdientes Mitglied. 50 Jahre ist Karlheinz Rossmann Mitglied, er nahm die Urkunde in Empfang. Für Werner Holl war das besonders eine Erinnerung an den Fußball in der Jugendzeit. Denn bereits dort spielte der Geehrte bei der SpVgg und Holl beim SV Weiden.
* Diese Felder sind erforderlich.