Neustadt hat neues Jugendgremium

Neustadt/WN. Am vergangenen Freitag standen im Jugendgremium Neuwahlen an. Jugendreferent Stefan Linsmeier zeigte sich zufrieden mit dem letzten Jahr.
Zu Beginn der Neuwahlen, stellte Vorsitzende Anja Sengenberger das Programm des letzten Jahres vor. „Wir hatten ein super Jahr und auch keine größeren Probleme bei den Veranstaltungen. Besonders stolz sind wir auf 500 Besucher beim Open Air. Ich hätte gehofft es werden noch mehr, aber da hat uns das Wetter einen Strich durch die Rechung gemacht.“
Auch Bürgermeister Rupert Troppmann ist zufrieden mit der Arbeit der Jugendlichen. „12 Monate ohne Anruf wegen Problemen, das habe ich beim Jugendgremium noch nicht sehr oft erlebt“, freute sich das Stadtoberhaupt.
Ich glaube das Jugendgremium hat sich jetzt gefunden. Ihr seid ein klasse Team,
lobte er weiter. Ein besonders großer Dank galt auch dem neuen Jugendreferenten Stefan Linsmeier, der vor gut einem Jahr die Aufgabe von Vorgänger Achim Neupert übernommen hat. Bei der Wahl wurden dann eigentlich (fast) alle Mitglieder wieder ins Gremium gewählt. Einige schieden aus zeitlichen Gründen oder wegen des Alters aus – mit 25 ist nämlich Schluss. Zudem dürfen sich Anna-Lena Kippes, Johanna Kippes und Julia Löschel das Jugendgremium genauer anschauen, sozusagen „reinschnuppern“. Sie wurden von der Stadt nominiert, da sie eigentlich noch zu jung sind. Ins Gremium gewählt werden kann man erst mit 16 Jahren, die Mädels sind aber erst 14.
Im Anschluss wurde auch gleich die Vorstandschaft neu gewählt. Anja Sengenberger übergab das Zepter nach einem Jahr erfolgreicher Führung, an ihren Bruder Tim Sengenberger und an Yannick Busch. Die beiden übernehmen jetzt die Leitung bei den restlichen Renovierungsarbeiten und beim anstehenden X-Mas-Rock 2015.
* Diese Felder sind erforderlich.