Zwei Fälle von Marihuana-Schmuggel aufgedeckt

Symbolfoto: Pixabay

Waldsassen. In der Vorwoche klärte die Polizei Waldsassen zwei Delikte von Rauschgift-Schmuggel auf. Zum einen wurde ein Pärchen aus dem Raum Weiden überführt. Im zweiten Fall wurde Marihuana im Wagen eines tschechischen Pärchens sichergestellt. 

Vergangene Woche deckten die Schleierfahnder der Polizei Waldsassen einen Körperschmuggel auf. Die Beamten kontrollierten ein Pärchen aus dem Raum Weiden. Bei der Kontrolle wirkte die Fahrerin sehr nervös. Nach einer eingehenden Befragung gab sie schließlich zu, in ihrem Körper knapp 20 Gramm Marihuana zu schmuggeln. Bei der Durchsuchung auf der Dienststelle gab sie das Rauschgift heraus. Die Frau wurde von ihrem Freund begleitet, für den das Rauschmittel ebenfalls vorgesehen war. Deshalb wurden beide wegen des Schmuggels angezeigt.

In einem weiteren Fall wurde im Rahmen einer gemeinsamen Streife mit der Bundespolizei eine kleine Menge Marihuana bei einem tschechischen Pärchen auf Urlaubsreise gefunden. Das Schmuggelgut war hier gut versteckt hinter der Klappe des Tankdeckels deponiert und verströmte einen intensiven Duft in der Umgebung. Die Urlaubsreise musste erstmal warten, da beim Fahrer ein Drogentest positiv ausfiel. Nach der Blutentnahme mussten beide eine Zwangspause von einem Tag bis zur Weiterfahrt einlegen.

* Diese Felder sind erforderlich.