Zahlreiche Kreismeistertitel für den SVSW Kemnath
Vohenstrauß/Kemnath. Zur Freude von Trainer Alfred Kick und Cotrainer Oli Sitzmann erlebten die Athletinnen und Athleten des SVSW Kemnath bei hochsommerlichen Temperaturen einen rundum gelungenen und erfolgreichen Tag bei den Leichtathletik-Kreismeisterschaften in Vohenstrauß.
Andreas Sitzmann konnte in der Altersklasse U12 M10 insgesamt drei Wettbewerbe für sich entscheiden. Sowohl im Weitsprung (4,29 m) als auch im 50m-Sprint (7,53 sec) und im Hochsprung (1,22 m) zeigte er hervorragende Leistungen. Zwei Vizemeistertitel über 800 m (2,59 m) und mit dem Schlagball (33,50 m) rundeten den großartigen Tag für den Kemnather Nachwuchsathleten ab. In vier Disziplinen verbesserte er seine Bestnormen. In der gleichen Altersklasse konnte Titus Johnson ebenfalls einen Kreismeistertitel erringen.
Im Schlagball erzielte er mit 33,50 Metern die gleiche Weite wie Andreas Sitzmann, konnte aber aufgrund der besseren nächstbesten Weite den Wettbewerb für sich entscheiden. Im Hochsprung (1,16 m) und über 50 m (8,47 sec) standen am Ende tolle Plätze zwei und drei zu Buche. Titus verbesserte seine Ergebnisse in drei Disziplinen. Jakob Schultes und Bastian Wöhrl rundeten in der Altersklasse U12 M10 das grandiose Mannschaftsergebnis ab.
Trainingsfleiß zahlt sich aus
Schultes belegte in den Disziplinen Schlagball, 800 m, Weitsprung und 50 m die Plätze drei, vier, fünf und sechs, Wöhrl wurde Vierter im Weitsprung, Fünfter im Schlagball und Siebter im Sprung. Beim 4 × 5o m Staffellauf belegte Louis Blache, Titus Johnson, Jakob Schultes und Bastian Wöhrl den zweiten Platz. Johanna Janner-Schraml trat das erste Mal bei einem Wettkampf an und holte sich bei den Mädchen U12 W10 mit 3,98 m den Vizemeistertitel im Weitsprung und belegte im Sprint den neunten Platz. Insgesamt eine großartige Leistung der Jüngsten!
In der Altersklasse U14 W12 belegten Kathrin Lorenz und Theresa Dziwok die Plätze sieben und elf im 75 m Sprint und zehn und elf im Weitsprung. Luise Melzner (U16 W14) lief im 100m-Sprint mit starken 13,75 sec persönliche Bestzeit und holte sich damit verdient den Kreismeistertitel. Mit guten 4,21 m stand im Weitsprung der dritte Platz in der Ergebnisliste, während im Kugelstoßen 6,71 m den Vizemeistertitel für Luise bedeuteten. Simon Risch (U16 M15) holte sich in seiner Paradedisziplin, dem 100 Meter Sprint, in sehr guten 11,88 Sekunden souverän den Kreismeistertitel.
Im Weitsprung wurde Risch mit persönlicher Bestleistung (5,59 m) Zweiter und im Hochsprung (1,55 m) Dritter. Über 800 m (2,52 min) und im Kugelstoßen (8,92 m) ließ der junge Athlet vom SVSW zwei weitere Kreismeistertitel folgen. Die guten Leistungen bestätigen die Nachwuchssportler in ihrem Trainingsfleiß, fasst Trainer Alfred Kick und Cotrainer Oli Sitzmann den erfreulichen Tag zusammen.
* Diese Felder sind erforderlich.