Wochenende der Weidener Polizei: Beklauter Rettungsdienst und flüchtige Stoßautofahrer
Weiden. Kleinvieh macht auch Mist. Oder besser gesagt. Auch um Zeitgenossen, die nicht den Anstand besitzen, einen verursachten Schaden zu melden, sich berauscht ans Steuer setzen oder Autos zerkratzen muss sich die Weidener Polizei kümmern.

Der Sachschaden ist vernachlässigbar, aber auf die Idee muss man erst mal kommen: Am Sonntag gegen 0.30 Uhr wurde der Rettungsdienst zu einem Einsatz in die Leimbergerstraße beordert.
Während des Einsatzes fiel einer bislang unbekannten Person nichts Besseres ein, als eine Rettungsklemme im Wert von 13 Euro zu entwenden. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0961/401-1200, mit der Polizeiinspektion Weiden in Verbindung zu setzen.
Mit Rausch in den Graben
Rund zwei Stunden später landete der Fahrer eines weißen VWs in der Nacht vom Samstag auf Sonntag gegen 3 Uhr in einem Schirmitzer Straßengraben. Beim Eintreffen der Rettungskräfte war der Fahrer noch im Fahrzeug eingeklemmt. Der leicht verletzte Mann konnte von der Feuerwehr aus dem Pkw befreit werden und wurde anschließend ins Klinikum Weiden verbracht.
Während der Rettungsarbeiten war die Ortsverbindungsstraße zwischen Schirmitz und Pirk zeitweise vollständig gesperrt. Bereits vor Ort gab der Fahrer an, zuvor Alkohol konsumiert zu haben. Der Sachschaden wird auf rund 15.000 Euro beziffert. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0961/401-1200 mit der Polizeiinspektion Weiden in Verbindung zu setzen.
Anranteln und dann einfach weiterfahren
Am vergangenen Freitag gegen 11.40 Uhr wurde ein weißer Pkw der Marke VW in der Straße Am Schwesternheim von einem bislang unbekannten Fahrzeug touchiert und an der linken Seite beschädigt. Der Sachschaden wird auf rund 1500 Euro beziffert.
Ebenfalls am vergangenen Freitag zwischen 7 und 15.30 Uhr wurde auf dem Pendlerparkplatz in der Leibnizstraße ein dort geparkter schwarzer Pkw der Marke VW von einem bislang unbekannten Fahrzeug am rechten hinteren Radkasten beschädigt. Der Sachschaden wird auf etwa 500 Euro geschätzt. In beiden Fällen werden Zeugen gebeten, sich unter der Telefonnummer 0961/401-1200, mit der Polizeiinspektion Weiden in Verbindung zu setzen.
Fahrerseite eines Audi zerkratzt
Wie die Polizei erst jetzt bekannt gab, zerkratzte bereits am vergangenen Wochenende zwischen Sonntag, 20. Oktober, gegen 1 Uhr und Montag, 6.30 Uhr, in der Leimbergerstraße eine unbekannte Person einen schwarzen Audi auf der Fahrerseite.
Der Sachschaden wird auf rund 4000 Euro beziffert. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0961/401-1200, mit der Polizeiinspektion Weiden in Verbindung zu setzen.
* Diese Felder sind erforderlich.