Wenn ein Heimsieg zur Nebensache wird

Auerbach. Im Nachholspiel am Dienstagabend kam es zu einer unschönen Szene, die am Ende einen Abtransport ins Krankenhaus zur Folge hatte.

Auerbachs Trainer Marcel Seitz wurde im Nachholspiel schwer verletzt. Foto: Jürgen Masching

Kreisliga Nord, Nachholspiel, 9. Spieltag

Dienstag, 17.09.2024

SV 08 Auerbach – DJK Irchenrieth 4:1 (2:0) 

Am Ende war die Partie Nebensache, denn kurz vor dem Halbzeitpfiff ereignete sich eine unschöne Szene. Bei einem Zweikampf mit seinem Gegenspieler verletzte sich Auerbachs Spielertrainer Marcel Seitz so schwer, dass er mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus musste und bereits operiert wurde. Am nächsten Morgen konnte er aber schon auf die Genesungswünsche von Oberpfalz Echo antworten. 

Starker Beginn des SV 08 Auerbach

Zum Zeitpunkt des Vorfalls führte der SV 08 Auerbach bereits mit 2:0. „Wir hatten einen super Start“, so Manuel Trenz, der nun Seitz vertreten wird, nach dem Spiel. „Nach einem schönen Heber von Seitz auf Michael Keil schon nach drei Minuten in Führung gegangen.“ In der ersten Halbzeit hatten die Gastgeber dann aber trotz der Führung im Rücken noch nicht die nötige Passsicherheit, auch weil das Positionsspiel nicht gut genug war. Durch einen schnellen Ballgewinn und Vorlage dieses Mal von Keil auf Seitz auf 2:0 erhöht. Es war der 1. Saisontreffer des Auerbacher Spielertrainers. Dann kurz vor dem Pausenpfiff die schwere Verletzung. 

Nach der Pause souverän gespielt

Nach dem Seitenwechsel waren die Spieler dann natürlich geschockt. Dennoch spielte man die 45 Minuten sauber herunter und konnte wieder durch Michael Keil auf 3:0 erhöhen. „Wie die Mannschaft auf den Schock reagiert hat und die zweite Halbzeit souverän zu Ende gebracht hat, zeigt die Moral der Truppe.“ Denn auch nach dem Anschlusstreffer von Michael Bachmeier in der 80. Spielminute ließ man sich nicht beeinflussen und legte durch Johannes Regn in der 83. Spielminute noch einmal nach.

Verdienter Heimsieg mit Beigeschmack

„Der Sieg war verdient, wurde aber durch die schwere Verletzung von unserem Coach teuer bezahlt“, so Manuel Trenz.  „Der Sieg war zu einhundert Prozent für unseren Trainer.“ Auerbach feierte nach fünf sieglosen Spielen damit wieder den ersten Dreier und rückte wieder ins vordere Mittelfeld vor. Die DJK Irchenrieth bleibt auf dem letzten Tabellenplatz. 

* Diese Felder sind erforderlich.