Weidener Heber erobern den zweiten Tabellenplatz

Kaufbeuren. Im hart umkämpften Auswärtsspiel sicherten sich die Weidener Heber einen knappen Sieg mit 391,8 : 393,4 Punkten gegen die Gastgeber. Mit diesem Erfolg steigt Weiden auf den zweiten Tabellenplatz auf.

Johannes Popel. Foto: Siegfried Schemmel

In einem nervenaufreibenden Auswärtsspiel sicherten sich die Gewichtheber des 1. AC Weiden am Samstag einen knappen Sieg gegen den Gastgeber AC Kaufbeuren. Beide Teams zeigten eine starke Leistung und boten den Zuschauern ein Kopf-an-Kopf-Rennen bis zum letzten Versuch.

Sieg in letzter Minute

Der Wettkampf in Kaufbeuren war geprägt von hoher Spannung und großem Einsatz beider Mannschaften. Die Heber und Fans beider Vereine erlebten einen wahren Belastungstest für die Nerven. Schließlich gelang es den Weidener Sportlern, sich im letzten Versuch mit einem Ergebnis von 391,8 zu 393,4 Punkten den Sieg zu sichern. Der AC Kaufbeuren, obwohl bei den Mannschaftsleistungen unter den ersten drei, steht nun auf dem 5. Tabellenplatz der acht teilnehmenden Vereine.

Spannende Wettkampfatmosphäre

Mit toller Atmosphäre und vor großem Publikum startete der Wettkampf, bei dem sich keines der Teams etwas schenkte. Schon im Reißen war ein enges Rennen zu erkennen, wobei Simone Riedl als Joker für Weiden glänzen konnte. Trotz eines Vorsprungs von sieben Punkten für Kaufbeuren zur Halbzeit, ließen sich die Oberpfälzer nicht entmutigen.

Aufholjagd im Stoßen

Kerstin Bär. Foto: Siegfried Schemmel

Im Stoßen legten die Weidener, angeführt von Ludwig Karl, Josephine Köppen und Kerstin Bär, nach und kämpften sich zurück. Vor den letzten Versuchen übernahmen sie mit 3,6 Punkten Vorsprung die Führung. Trotz der Bemühungen der Gastgeber, insbesondere durch Marco Lilienblum mit einer großen Steigerung auf 136 Kilogramm, blieb das Rennen eng.

Entscheidende Momente

Die Spannung erreichte ihren Höhepunkt, als Alexander Narr und Daniel Pilz von Weiden ihre Nervenstärke unter Beweis stellten und mit ihren letzten Versuchen den Sieg für ihre Mannschaft sicherten. Mit einem Endpunktestand von 391,8 zu 393,4 steigt der 1. AC Weiden auf den zweiten Tabellenplatz auf. Der nächste Wettkampf gegen den drittplatzierten TSV Röthenbach verspricht am 8. Februar ebenso spannend zu werden.

Alexander Narr. Foto: Siegfried Schemmel

Die Einzelergebnisse der Weidener Heber zeigten beeindruckende Leistungen: Alexander Narr erreichte 88 Punkte, Johannes Popel sicherte sich 76,4 Punkte, gefolgt von Josephine Köppen mit 70 Punkten, Kerstin Bär mit 58 Punkten, Daniel Pilz beisteuerte 55 Punkte, Ludwig Karl erreichte 29 Punkte und Simone Riedl sammelte 17 Punkte.

* Diese Felder sind erforderlich.