Weidener Gymnasium dominiert beim Bezirksfinale Tennis

Weiden. Beim Bezirksfinale Tennis 2024 der Wettkampfklasse IV standen sich Schulen aus Weiden und Regensburg gegenüber. Die Jungen des Augustinus Gymnasiums Weiden besiegten das Goethe Gymnasium Regensburg mit 5:1, während bei den Mädchen das von Müller Gymnasium Regensburg mit 50 zu 38 gewonnenen Spielen siegte, nachdem es 3:3 in Punkten und 4:4 in Sätzen stand. Die Siegerehrung fand fair auf dem Sportgelände des TC Postkeller mit Unterstützung der Sparkasse OPF-Nord statt, die den Siegern T-Shirts sponserte.

Mit roten Tshirts stellten sich die Schüler und Schülerinnen aus dem Augustinus Gymnasiums zum Erinnerungsbild. Foto: Reinhard Kreuzer

Kurz vor den Sommerferien standen sich die besten jungen Tennisspieler aus Weiden und Regensburg beim Bezirksfinale im Schulsport Wettbewerb Tennis gegenüber. Besonders spannend verliefen die Begegnungen in der Altersklasse 4, wo sowohl bei den Jungen als auch bei den Mädchen spannende Duelle auf dem Programm standen.

Spannende Duelle zwischen Weiden und Regensburg

Im Jungenduell trafen das Augustinus Gymnasium Weiden und das Goethe Gymnasium Regensburg aufeinander. Hier konnten sich die Weidener Jungen klar durchsetzen und gewannen mit einem beeindruckenden Ergebnis von 5:1. Die Mädchen des Augustinus Gymnasiums standen den Schülerinnen des Städtischen von Müller Gymnasiums aus Regensburg gegenüber. Nach einem hart umkämpften Match, das sowohl in Punkten (3:3) als auch in Sätzen (4:4) unentschieden endete, musste die Anzahl der gewonnenen Spiele über den Sieg entscheiden. Hier hatten die Mädchen aus Regensburg mit 50 zu 38 Spielen die Nase vorn und sicherten sich somit den Sieg.

Siegerehrung auf dem Sportgelände des TC Postkeller

Die Siegerehrung fand in einer besonders freundlichen und fairen Atmosphäre auf dem Sportgelände des TC Postkeller statt. Besondere Dankesworte richteten Alexander Drechsler, Bezirksschulobmann Tennis Oberpfalz, und Robert Stahl von der Sparkasse OPF-Nord an den TC Postkeller für die Bereitstellung ihrer Anlagen. Die Sparkasse OPF-Nord, vertreten durch Herrn Stahl, überraschte zudem mit einem besonderen Geschenk: Sie spendierte den Siegern T-Shirts für ihren Erfolg im Stadtentscheid Weiden, der in einer früheren Runde ausgetragen wurde. Eine besondere Anerkennung, die sicherlich lange in Erinnerung bleiben wird.

Im Anschluss an die wettkampfbegeisterten Matches posierten die Schülerinnen und Schüler aus dem Augustinus Gymnasium im Rahmen eines Erinnerungsfotos in ihren rot leuchtenden T-Shirts. Veranstaltungen wie diese unterstreichen nicht nur den sportlichen Ehrgeiz der jungen Athleten, sondern auch den Geist des fairen Wettbewerbs und der Gemeinschaft, der die Oberpfalz auszeichnet.

* Diese Felder sind erforderlich.