Volleyballdamen der SV TuS/DJK holen Bezirkspokal nach Grafenwöhr

Grafenwöhr. Es war ein überraschender Sieg der Volleyballdamen der SV TuS/DJK Grafenwöhr. Erstmals gewann das Team den Bezirkspokal.

Die erste Volleyball-Damenmannschaft der TuS/DJK Grafenwöhr wurde nach ihrem Bezirkspokalsieg von Bürgermeister Edgar Knobloch (rechts) im Rathaus empfangen. Foto: Renate Gradl

Die glücklichen Siegerinnen wurden als erste im renovierten Sitzungssaal des Rathauses von Bürgermeister Edgar Knobloch empfangen. Das Stadtoberhaupt gratulierte den Mädels herzlich zu ihrem Erfolg.

Für den Landespokal qualifiziert

Nach der Endrunde am 21. April mit den besten vier Teams in Regensburg traf die Grafenwöhrer Mannschaft im Finale auf die SG Donau Volleys Regensburg. Die Volleys hatten in der Saison 2023/24 kein Spiel in der Bezirksliga verloren und waren somit klarer Favorit im Endspiel um den Bezirkspokal. Doch die jungen Grafenwöhrerinnen kämpfen aufopferungsvoll und gewannen das Endspiel sensationell. Durch den Bezirkspokalsieg hat sich die SV Grafenwöhr für den Landespokal qualifiziert.

Verewigt im Goldenen Sportlerbuch

Ehe sich die Volleyballdamen in das Goldene Sportlerbuch der Stadt eintrugen, bedankte sich Spartenleiter Helmut Rescher bei Trainer Philipp Eckert und gratulierte der erfolgreichen Mannschaft.

* Diese Felder sind erforderlich.