Vohenstrauß beim Spitzenreiter vor hoher Hürde
Weiden. Langsam in die entscheidende Phase geht die Fußball-Bezirksliga Nord Oberpfalz. Unter anderem gibt es an diesem Spieltag zwei Derbys.

SpVgg Pfreimd – SpVgg Vohenstrauß
Wird Vohenstrauß zum Stolperstein für den Tabellenführer? Vom Papier her sicher nicht, denn Pfreimd zeigt kaum Schwächen und will vor dem Spitzenspiel beim Verfolger Grafenwöhr am kommenden Wochenende unbedingt seinen Vorsprung wahren. Für die Gäste geht es dagegen um wichtige Punkte im Abstiegskampf.
SC Luhe-Wildenau – SV Etzenricht
Ein heißes Derby steigt am Samstag in Luhe. Im Hinspiel gab es eine Nullnummer und auch in den vergangenen zwei Partien spielten die Tabellennachbarn (5. und 6.) Unentschieden. Der Gewinner kann sich vielleicht noch Hoffnungen auf den Relegationsplatz zwei machen.
SV Kulmain – SV Schwarzhofen
Dem abstiegsgefährdeten SV Kulmain helfen eigentlich nur Siege. Gegen den direkten Konkurrenten ist ein Dreier Pflicht.
SpVgg SV Weiden II – SpVgg Schirmitz
Auch die zweite Mannschaft der SpVgg hat es am Sonntag mit einem Nachbarn zu tun, wenn Schirmitz am Wasserwerk gastiert. Nach dem 2:2 im Hinspiel hoffen die Zuschauer erneut auf ein spannendes Spiel mit vielen Toren.
FC Wernberg – SV TuS/DJK Grafenwöhr
Der Tabellenzweite will dem Spitzenreiter auf den Fersen bleiben. Um dies zu schaffen, sollte die volle Punkteausbeute in Wernberg herausspringen. Die Männer von Trainer Martin Kratzer hatten das Hinspiel knapp mit 2:1 gewonnen und wissen, dass es auch in Wernberg nicht leicht wird.
Der Spielplan fürs Wochenende:
Samstag, 16 Uhr:
SC Luhe-Wildenau – SV Etzenricht
SpVgg Pfreimd – SpVgg Vohenstrauß
Sonntag,15 Uhr:
DJK Ensdorf – 1. FC Schlicht
SV Kulmain – SV Schwarzhofen
SV Hahnbach – TSV Detag Wernberg
SpVgg SV Weiden II – SpVgg Schirmitz
Sonntag, 15.15 Uhr:
FC OVI-Teunz – SV Raigering
FC Wernberg – SV TuS/DJK Grafenwöhr
* Diese Felder sind erforderlich.