Verkehrsunfallflucht zwischen Moosbach und Vohenstrauß
Moosbach. Am Sonntag gegen 16.50 Uhr ereignete sich auf der Kreisstraße NEW 37 bei Burgtreswitz ein Verkehrsunfall, bei dem sich der Verursacher unerlaubt von der Unfallstelle entfernt hatte.

Die Anzeigenerstatterin fuhr mit ihrem Wagen von Vohenstrauß Richtung Moosbach, als ihr zwei Fahrzeuge bei Burgtreswitz im Kurvenbereich entgegenkamen. Das hintere der beiden setzte hier zum Überholvorgang an. Um einen Zusammenstoß zu verhindern, musste die Geschädigte nach rechts ausweichen und touchierte einen Straßenleitpfosten.
Während die Geschädigte anhielt, fuhr der überholende Unfallverursacher einfach weiter und kam seinen gesetzlichen Pflichten nicht nach. Der hierbei entstandene Sachschaden bewegt sich im unteren dreistelligen Bereich.
Zeugen gesucht
Zum Unfallzeitpunkt befand sich vor dem überholenden Pkw ein weiteres, bislang unbekanntes Fahrzeug, bei welchem die Insassen als potenzielle Zeugen in Betracht kommen. Diese werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Vohenstrauß unter der Telefonnummer 09651/9201-0 zu melden.
* Diese Felder sind erforderlich.
2 Kommentare
Nachtrag: Weit über 100 Geschwindigkeitsverstöße im Frühsommer innerorts Burgtreswitz an nur 2 Blitzertagen spricht Bände und zeigt das fehlgeplante Verkehrskonzept auf. Ab- und Einbiegen in die Dorfstraße ist oft ein Hochrisikomanöver.
Seit der neuen Brücke wird mit durchschnittlich 70 km/h durch Burgtreswitz gefahren, Kurven werden geschnitten, oft mit Handy in der Hand… wen wundert es, dass dann im unübersichtlichen Kurvengewirr im Ort auch noch überholt wird. Äußerste Vorsicht auch im Waldstück: „Mindest“Geschwindigkeit da oft 120km/h und schneller!