Verkehrsunfall wegen Alkoholkonsum
Kulmain. Am 13. Juli, gegen 6.15 Uhr, befuhr eine Fahrzeuglenkerin aus Oberfranken, die Staatsstraße 2177 von Kemnath kommend in Richtung Marktredwitz.

Bei Kulmain kam die Fahrzeugführerin mit ihrem Ford Kuga, in einer Rechtskurve nach links von der Fahrbahn ab. Dabei kollidierte sie mit einem Verkehrszeichen. Aufgrund des Frontalzusammenstoßes lösten die Airbags aus. Die Fahrerin wurde dabei lediglich leicht verletzt. Der Pkw war nicht mehr fahrbereit und musste von einem Abschleppdienst geborgen werden. Der Zeitwert des Fahrzeugs betrug noch etwa 10.000 Euro. Die verständigte Straßenmeisterei nahm sich der vorerst provisorischen Instandsetzung des beschädigten Verkehrszeichens an.
Der daran entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 2000 Euro. Als eine Unfallursache konnte übermäßiger Alkoholkonsum festgestellt werden. Ein vor Ort bei der Fahrerin durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 1,2 Promille, woraufhin eine Blutentnahme durchgeführt und ihr Führerschein sichergestellt wurde. Gegen die Frau wurde unter anderem ein Ermittlungsverfahren wegen der Straftat der Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet.
* Diese Felder sind erforderlich.