Verkehrsunfall auf der B470 führt zur Vollsperrung
Dießfurt. Nach einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße war diese für längere Zeit voll gesperrt.

Am Montagmittag befuhr der Fahrer eines Transporters die Bundesstraße 470 von Weiden kommend in Richtung Eschenbach. An der Einfahrt nach Dießfurt/Gmünd wollte er nach links abbiegen und wechselte auf die Abbiegespur.
Eine nachfolgende Audi-Fahrerin, die geradeaus weiterfahren wollte, hatte plötzlich technische Probleme in ihrem Fahrzeug und kam auf die Linksabbiegespur. Sie traf den Transporter im Heckbereich und schob ihn über die Kreuzung in den angrenzenden Graben. Der Audi rollte noch mehrere Meter weiter und kam dann auf der rechten Straßenseite zum Stehen.
Beide Fahrzeugführer wurden bei dem Verkehrsunfall verletzt und in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. An beiden Fahrzeugen entstand ein erheblicher Sachschaden, den die Polizeibeamten aus Eschenbach auf etwa 25 000 Euro schätzen. Sie mussten abgeschleppt werden.
Zudem hinterließ der Audi eine meterlange Ölspur auf der Bundesstraße, weshalb diese für den Verkehr gesperrt werden musste. Die Feuerwehren aus Dießfurt und Troschelhammer waren mit der Sperrung und der Reinigung der Straße längere Zeit beschäftigt.
* Diese Felder sind erforderlich.