Verbesserter SC Luhe-Wildenau geht beim TB Roding leer aus
Roding. Erneut ohne Punkte musste Neuling SC Luhe-Wildenau in der Landesliga die Heimreise antreten. Beim TB Roding setzte es eine 1:3-Niederlage.
Landesliga Mitte, 9. Spieltag:
TB 03 Roding – SC Luhe-Wildenau 3:1 (1:0)
Tore: 43. und 53. Min. 1:0 und 2:0 (Foulelfmeter) Jonas Huber, 75. Min. 2:1 Daniel Ettl, 81. Min. 3:1 Dustin Weikl. – Schiedsrichter: Matthias Putz. – Zuschauer: 250.
Für den SC war es bereits das fünfte punktlose Auswärtsspiel. Einzig positive Nachricht an diesem Tag: SC-Spielertrainer Benjamin Urban ist wieder fit und stand ab der 75. Minute auf dem Platz. Der SC zeigte im Vergleich zu den vorherigen Spielen einen vielversprechenden Beginn. Man wirkte von Beginn an konzentriert, war zweikampfstark und hoch engagiert. Besonders die Abwehrarbeit unter den Recken Daniel Ettl und Michael Weizer erwies sich lange als stabil und ließ wenig zu. Die Gäste standen sehr tief und überließen dem Gegner viel Raum. Dennoch setzte man vor allem durch Ludwig Tannhäuser und Erol Özbay Nadelstiche.
Als alles mit einem torlosen Unentschieden zur Halbzeit rechnete, verloren die Gäste in der Vorwärtsbewegung den Ball. Die Heimelf nutzte dies zu einem schnellen Gegenzug und der 1:0-Führung durch Jonas Huber.
Daniel Ettls Treffer zu wenig
Nach der Pause presste der SC Luhe-Wildenau höher und drängte auf den Ausgleich. Erneut ein Ballverlust führte zu einem Konter, wobei das nicht immer sichere Gespann um Schiedsrichter Matthias Putz eine Abseitsstellung der Hausherren nicht erkannte. SC-Torwart Roland Frischholz erwischte den Rodinger Angreifer Tobias Bräu unglücklich im Strafraum. Den fälligen Elfmeter verwandelte Jonas Huber zu seinem zweiten Treffer. Der SC bewies jedoch Moral, kämpfte weiter und kam nach einem Freistoß von Ludwig Tannhäuser durch ein Kopfballtor von Daniel Ettl zum verdienten Anschlusstreffer. Mehr war an diesem Tag nicht drein, zumal sechs Minuten später durch Dustin Weikl auf 3:1 erhöhte.
Punkte gegen Seebach?
Trotz einer verbesserten Mannschaftsleistung gelang es dem SC Luhe-Wildenau damit wieder nicht, einen Auswärtspunkt zu holen. Der Neuling ist jetzt Tabellen-Vierzehnter, hat aber ein Spiel weniger absolviert und muss nach der guten Leistung im nächsten Heimspiel am 12. September gegen den TSV Seebach auf Punkte hoffen.
* Diese Felder sind erforderlich.