Unfallverursacher keiner Schuld bewusst

Foto: Symbolbild/Pixaby

Wiesau. Der Unfallverursacher fühlte sich keiner Schuld bewusst: Blöd für den Autofahrer, der seinetwegen im Straßengraben landete. 

Am Montag fuhr gegen 17.50 Uhr ein Pkw-Fahrer auf der Umgehungsstraße in Richtung Fuchsmühl. Gegenüber dem Apelweg bog ein aus Richtung Waldseen kommender Autofahrer nach links in Richtung Fuchsmühl ein: Der Vorfahrtsberechtigte Autofahrer musste eine Vollbremsung durchführen und nach rechts in den Straßengraben ausweichen, um einen Zusammenstoß zu verhindern.

Der Unfallverursacher fuhr kurz langsamer, anschließend aber ohne anzuhalten weiter. Unbeteiligte Zeugen hatten den Unfall beobachtet, einer davon fuhr dem Unfallverursacher sogar hinterher und konnte sich das Kennzeichen notieren. Die Polizei machte den Halter des Autos im Landkreis Wunsiedel ausfindig: Zwar gab er zu am Unfallort gewesen zu sein, war sich aber keiner Schuld bewusst.

Der geschädigte Pkw-Fahrer wurde beim Aufprall im Straßengraben leicht verletzt, außerdem entstand an seinem Auto Totalschaden im Wert von 4.000 Euro.

* Diese Felder sind erforderlich.