Mehrere Fälle von Unfallflucht: Fahrer hinterlassen tausende Euro Schaden
Weiden/Grafenwöhr. Die Polizeiinspektion Weiden meldet gleich drei Fälle von Unfallflucht in den letzten Tagen. Auch in Grafenwöhr fuhren Unfallfahrer einfach weiter.

Fall 1: Zwischen Mittwoch, 17. April, und Freitag, 10. Mai, war ein Yamaha Motorrad mit Laufer Zulassung vor dem Anwesen Sonnenstraße 2 geparkt. Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer fuhr gegen das geparkte Krad und verbog den Lenker. Der Unbekannte hinterließ einen Schaden von etwa 1.000 Euro.
Fall 2: Ein schwarzer Mercedes mit Amberg-Sulzbacher Zulassung parkte von Mittwoch, 19 Uhr, bis Donnerstag, 8.45 Uhr, vor dem Anwesen Tulpenstraße 7. In diesem Zeitraum fuhr ein bislang Unbekannter gegen den Mercedes und beschädigte ihn an der hinteren Stoßstange. Im linken Bereich wurde die Stoßstange eingedellt und verkratzt. Der Unfallschaden liegt bei etwa 3.500 Euro.
Fall 3: Vor dem Anwesen Hauptstraße 1 in Schirmitz war am Freitag von 7.45 bis 11.45 Uhr ein schwarzer 1er BMW abgestellt. Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer fuhr gegen den linken Außenspiegel und beschädigte diesen. Es entstand ein Sachschaden von rund 200 Euro.
Zeugen, die sachdienliche Angaben machen können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Weiden in Verbindung zu setzen, Telefon 0961/401-0.
Weitere Fälle im Bereich der PI Eschenbach
Die weiteren Fälle betreffen das Gebiet der Polizeiinspektion Eschenbach.
Fall 4: Am 07. Mai war in Grafenwöhr im Grünhundweg 3 ein BMW geparkt. Dieser wurde von einem Unbekannten angefahren. Der Schaden liegt bei etwa 500 Euro.
Fall 5: Ebenfalls bereits am Dienstag, 7. Mai, ist auf dem Aldi-Parkplatz in Grafenwöhr, Pressather Straße 9, ein Skoda angefahren worden. Der Schaden beträgt hier rund 3000 Euro. Auch dieser Fahrer entfernte sich unerlaubt vom Unfallort.
Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der 09645/9204-0 bei der Polizeiinspektion Eschenbach zu melden.
* Diese Felder sind erforderlich.