Unfall bei Oberbibrach: Motorradfahrer (18) schwer verletzt

Ein 18-Jähriger ist Freitagnacht auf der Kreisstraße zwischen Vorbach in Richtung Oberbibrach mit einem Motorrad verunglückt.

Symbolbild: OberpfalzECHO/David Trott

Wie die Polizeiinspektion Eschenbach mitteilt, hatte der junge Kradfahrer in einer langgezogenen Linkskurve der Kreisstraße NEW 5 von Vorbach in Richtung Oberbibrach die Kontrolle über das Motorrad verloren. Das Krad kam von der Fahrbahn ab. Der Fahrer wurde aus dem Sitz geschleudert und blieb schwerverletzt in einem angrenzenden Feld liegen. Der Fahrer musste ins Krankenhaus verbracht werden.

Betrunken, ohne Führerschein, nicht zugelassen

Das Kraftrad ist nach Auskunft der Polizei total beschädigt und musste abgeschleppt werden. Bei der Verkehrsunfallaufnahme stellten die Beamten fest, dass der Fahrer erheblich alkoholisiert und nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis war. Zu allem Überfluss war das Kraftrad auch nicht zugelassen.

Ganz in der Nähe – auf der Kreisstraße NEW 14 von Menzlas in Richtung Oberbibrach – war im September 2021 ein 18-Jähriger tödlich verunglückt. Er gehörte zu einer Gruppe, die nachts unterwegs war. Ein Motocross-Fahrer fuhr damals in die Fußgängergruppe und tötete den jungen Mann.

* Diese Felder sind erforderlich.

1 Kommentare

Richard Dötsch - 20.06.2023

Ich bin der Vater des damals getöteten 18 jährigen. Ich sag nur O Biwara