Audi prallt gegen Baum

Ihren Samstagnachmittag (25.06.2016) hatten sich ein 22-jaehriger Autofahrer und sein Beifahrer wohl anders vorgestellt, als ihn nach einem Unfall im Krankenhaus zu verbringen. Zum Verhaengnis wurde dem Audi-Fahrer ein Ueberholmanoever kurz nach dem Ortsschild Neustadt am Kulm auf der ST2168. Bei diesem lenkte er seinen A3 zu weit nach links und geriet dort auf das Bankett. Trotz Gegenlenken war es ihm nicht mehr moeglich, seinen Pkw auf die Straße zurueckzubringen. Nachdem er einen Baum immer naeherkommen sah, entschied er sich für eine Vollbremsung. Diese sorgte zwar dafuer, dass der Aufprall nicht mehr so heftig war. Vermeiden ließ er sich nicht, denn dafür reichten die ca. 60 Meter nicht wirklich aus. Bei dem Zusammenstoss wurden nicht nur der Baum und der Pkw in Mitleidenschaft gezogen, sondern auch die zwei Insassen des Audis, welcher nach der Kollision noch auf die andere Strassenseite zurueckgeschleudert wurde. Beide hatten noch Glueck im Unglueck, denn sie erlitten nur leichte Verletzungen. Der Rettungsdienst brachte sie zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus nach Kemnath. Am Auto entstand Totalschaden. Die ST2168 wurde von der Feuerwehr Neustadt am Kulm zur Unfallaufnahme und Fahrbahnreinigung fuer etwa 30 Minuten komplett gesperrt. Foto: NEWS5 / Masching

Neustadt/Kulm. Am Samstagnachmittag prallte ein Mann (22) mit seinem Audi A3 auf der Staatsstraße 2168, kurz nach Neustadt am Kulm frontal gegen einen Baum. Nach einem missglückten Überholmanover konnte der junge Fahrer seinen Wagen trotz Vollbremsung nicht mehr rechtzeitig abbremsen.

Kurz nach der Ortschaft wollte der Audi-Fahrer gegen 16.30 Uhr einen anderen Pkw überholen. Dabei kam er ins linke Bankett. Da sich der Pkw nicht mehr auf die Straße zurücklenken ließ, leitete der 22-Jährige eine Vollbremsung ein. Nach rund 60 Metern prallte der Pkw dann gegen einen Baum und wurde auf die andere Straßenseite zurückgeschleudert.

Die beiden angeschnallten Insassen wurden zum Glück nur leicht verletzt. Der Rettungsdienst brachte sie ins Krankenhaus Kemnath. Am Fahrzeug entstand Totalschaden. Der Baum wurde ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen. Die Freiwillige Feuerwehr Neustadt am Kulm musste die Staatsstraße zur Bergung des Wracks für rund 30 Minuten sperren.

Missgluecktes Ueberholmanoever endet am Baum - Insassen des Pkw zum Glueck nur leicht verletzt
Missgluecktes Ueberholmanoever endet am Baum - Insassen des Pkw zum Glueck nur leicht verletzt
Missgluecktes Ueberholmanoever endet am Baum - Insassen des Pkw zum Glueck nur leicht verletzt

Bilder: News5/Masching

* Diese Felder sind erforderlich.