[Update] Unfall B470: Autofahrer überholt – es kracht im Gegenverkehr

Schwarzenbach. Ein Autofahrer überholt trotz Gegenverkehr und sorgt damit für einen Auffahrunfall auf der B470. Doch der Verursacher fährt unbeirrt weiter. 

[Update] Auto bekannt: Heiße Spur zum Fahrer fehlt

Wie die Polizei jetzt mitteilt, soll es sich bei dem Unfallauto um einen metallic braun/goldenen Opel Meriva gehandelt haben. Noch immer fehlt aber die Spur zum Fahrer. Die Polizei hofft weiter auf Zeugen. Telefonnummer: 09645/9204-0.

[Meldung vom 7.12.2020, 13:34 Uhr:]

Ein überholender Autofahrer hat sich Montagmorgen für einen Auffahrunfall im Gegenverkehr und einen „Spiegelstreifer“ verantwortlich gemacht. Der Fahrer ist aber einfach weitergefahren, wie die Polizei Eschenbach mitteilt. Laut Polizeiangaben hat es auf Höhe Schießlweiher gekracht, als der Autofahrer einen Lkw auf der B470 überholt hat. Trotz Autos im Gegenverkehr.

Der Fahrer eines Kleintransporters, der in Richtung Weiden unterwegs war, hat eine Vollbremsung eingelegt – aber vergebens: Das Auto des Unfallverursachers und der Außenspiegels des Kleintransporters haben sich gestreift. Wegen der Vollbremsung hat es außerdem im Folgeverkehr gekracht.

Unfallverursacher auf B470 flüchtet

Jetzt sucht die Polizei den Verantwortlichen des Unfalls. „Bei dem unbekannten Fahrzeug soll es sich um einen goldbrauen SUV handeln“, erklärt ein Polizeisprecher. Zeugen, die den Unfall am Montagmorgen gegen 8:20 Uhr mitbekommen haben, oder Hinweise zum Unfallverantwortlichen liefern können, sollen sich unter der Telefonnummer 09602/9402-0 melden.

* Diese Felder sind erforderlich.