Tischtennis Bezirksoberliga: Der SV Altenstadt/WN bleibt auf einem Abstiegsplatz

Altenstadt/WN. Die Erste Mannschaft des SV Altenstadt/WN ist nach der nächsten Niederlage immer noch auf dem vorletzten Tabellenplatz. Bei den anderen Teams gab es Licht und Schatten.

Am Ende mussten die Mädls aus Neusorg dem Gast die Punkte überlassen. Foto: Jürgen Masching

Bezirksoberliga: ASV Burglengenfeld – SV Altenstadt I 9:1

Ohne Chance war die Erste im Spiel beim ASV Burglengenfeld, das man mit 1:9 verlor. Peter Orovecz und Roland Nirschl unterlagen Maik Hollmann und Benedikt Birner mit 1:3, während sich Günter Frank und Christian Goller gegen Klaus Federholzner und Michael Wild mit 2:3 geschlagen geben mussten.

Peter Orovecz verlor gegen Maik Hollmann mit 2:3 und Günter Frank unterlag Klaus Federholzner mit 1:3. Roland Nirschl musste seinem Gegner Benedikt Birner beim 2:3 gratulieren, genauso erging es Christian Goller beim 1:3 gegen Michael Wild. Frank (gegen Hollmann) und Orovecz (gegen Federholzner) verloren beide mit 0:3 Sätzen. Goller gelang beim 3:2 gegen Birner der Ehrenpunkt, während Nirschl gegen Wild mit 1:3 unterlag.

Bezirksliga Mitte/Nord: SV Altenstadt/WN II – TV Langenau 3:7

Nichts zu holen gab es auch für die Zweite im Spiel gegen den TV Längenau, welches mit 3:7 verloren ging. Manuel Kaiser und Benjamin Lingl unterlagen Christoph Matzke und Martin Höllering mit 0:3, Henry Schreitmüller und Maximilian Sand konnten sich gegen Steffen Göthert und Martin Förster mit 3:0 durchsetzen.

Manuel Kaiser unterlag Martin Höllering mit 1:3 und Henry Schreitmüller verlor gegen Christoph Matzke mit 0:3. Maximilian Sand siegte gegen Martin Förster mit 3:1, während Benjanim Lingl gegen Steffen Göthert mit 1:3 unterlag. Kaiser verlor das Spitzeneinzel gegen Matzke im Entscheidungssatz und Schreitmüller unterlag Höllering mit 1:3. Sand musste sein Spiel gegen Göthert ebenfalls im Entscheidungssatz verlorengeben und Lingl gewann gegen Förster mit 3:0.

Bezirksklasse A Mitte/Nord: SV Altenstadt/WN. – SVSW Kemnath II 5:5

Zu einem 5:5-Unentschieden kam die 3.Mannschaft gegen den SVSW Kemnath II. Jochen Gerling und Johannes Hartinger unterlagen Edgar Bittner und Lukas Jelenc mit 2:3, während Benjamin Lingl und Lukas Hartinger gegen Paul Scherer und Peter Schreyer mit 0:3 unterlagen.

Benjamin Lingl verlor gegen Edgar Bittner knapp mit 2:3, Lukas Hartinger gewann gegen Paul Scherer klar mit 3:0. Jochen Gerling konnte sich gegen Peter Schreyer mit 3:0 durchsetzen, Johannes Hartinger unterlag Lukas Jelenc mit 1:3. Lingl gewann gegen Scherer mit 3:0 und auch Lukas Hartinger siegte gegen Bittner knapp im 5.Satz. Gerling verlor gegen Jelenc mit 1:3 und Johannes Hartinger setzte sich gegen Schreyer mit 3:1 durch.

Bezirksklasse D

Zu einem weiteren Kantersieg kam die vierte Mannschaft beim TSV Erbendorf V. In der Besetzung Achim Neubauer, Erhard Scholz, Michael Kaiser und Jan Augustovic setzte sich das Team klar mit 9:1 durch und ist damit weiter auf Aufstiegskurs.

* Diese Felder sind erforderlich.