Thomas Kraus verstorben
Neudorf. Thomas Kraus, ein beliebter Mitbürger aus Neudorf, ist nach langer Krankheit verstorben.

Trotz einer schweren langen Krankheit war Thomas Kraus seine Familie das Wichtigste in seinem kurzen Leben. So lange es ging erledigte er alle notwendigen Arbeiten.
Treusorgender Ehemann und Vater verstorben
Thomas Kraus wurde als 3. Kind der Eheleute Frieda und Josef Kraus im Mai 1963 geboren. Zur Familie gehörten die Schwestern Maria und Ingrid. 1989 schloss er die Ehe mit seiner Frau Kerstin. Die Kinder Helena, Sarah und Felix machten das Familienglück vollkommen. Nach der Schule erlernte er den Beruf des Schlossers bei der BHS Corrugated, wo er auch bis zu seiner Erkrankung beschäftigt war. Thomas Kraus war handwerklich sehr begabt, ein Erbe seines Vaters.
Familie – sein ganzer stolz
Seine Familie war sein ganzer Stolz, für sie war er immer da und sorgte sich fürsorglich um sie so lange es ging. Bis zuletzt erledigte er als Alleskönner alle Arbeiten, die in Haus und Garten angefallen sind.
Neben Arbeit und Fürsorge um die Familie hatte Thomas Kraus noch Hobbys, zum einen die Feuerwehr, er hatte den kürzesten Weg zum Gerätehaus und das Motorradfahren. Gerne drehte er mit seinen Freunden im Sommer eine Runde.
Der Trauergottesdienst findet am Freitag, 16. August, um 15 Uhr in St. Barbara in Neudorf statt, anschließend Urnenbeisetzung. Auf Wunsch der Familie gehen die Trauergäste in aller Stille auseinander.
* Diese Felder sind erforderlich.