SV Neusorg Damen: Erste Bewährungsprobe nach langer Testspielserie
Neusorg. Der Absteiger aus der Damen-Landesliga, SV Neusorg, greift am Sonntag wieder in die Pflichtspiele ein und gastiert im Pokal beim Topfavoriten der Bezirksliga, dem SC Luhe-Wildenau.

Nach acht Wochen ist die wohl längste Vorbereitung des Neusorger Frauenfußballs endlich zu Ende. Bei sechs Siegen aus sechs Testspielen (6:1 TSV Neudorf, 2:1 TSV Arzberg-Röthenbach, 2:0 SV Plankenfels, 3:1 SV Leonberg, 5:2 SV Reitsch und 3:0 FFC Hof II) kann von einer positiven Vorbereitung gesprochen werden. Sämtliche Neuzugänge haben sich hervorragend eingebracht und bereits als vollwertig integriert.
Pokalspiel beim SC Luhe-Wildenau
Am kommenden Sonntag um 16 Uhr trifft die Steinwaldelf auswärts auf den SC Luhe-Wildenau, Topfavorit auf die Meisterschaft in der Bezirksliga Nord. Der SC verstärkte sich mit einigen erfahrenen BOL-Kräften, die vom abgemeldeten TV Nabburg kommend eine neue fußballerische Heimat suchten. Obendrein besitzt Luhe-Wildenau in Nicola Putzer eine absolute Topspielerin in ihren Reihen, die genau weiß, wo das gegnerische Tor steht.
Noch nicht vollzählig
Dennoch möchte der SV Neusorg als Landesliga-Absteiger die Favoritenrolle annehmen und den positiven Trend der vergangenen Wochen fortsetzen. Da der Ligabetrieb erst in zwei Wochen startet, muss der SVN noch auf einige Urlauber (Kohl, Murr, Schicker, Bächer, La. Graser) verzichten. Fraglich ist der Einsatz von Günther und Bayerl.
Aufgebot SV Neusorg:
Lotter, Wunderlich, Bayerl, Kellner, Graser Le., Wächter, Günther, Kraus, König, Schneck, Hermann, Eller, Popp, Frenzel, Fladerer, Schreml, Seifert
* Diese Felder sind erforderlich.